Alle Vor- und Nachteile von Marmorplatten

Pin
Send
Share
Send

Marmor ist ein unbestreitbar schönes Material, das sofort ein Gefühl von Eleganz und Erhabenheit in einem Raum erzeugt. Es ist nicht verwunderlich, dass sich seit jeher die weltweit größten Bildhauer und Architekten für die Arbeit mit dem Medium entschieden haben oder dass es unter den heutigen Designern bei der Gestaltung von Arbeitsplatten (und mehr) für schicke Küchen und Bäder beliebt ist. Leider hat Schönheit sowohl im wahrsten Sinne des Wortes als auch im übertragenen Sinne ihren Preis: Dieser begehrte Stein kann einen hübschen Cent kosten, und die Pflege von Marmoroberflächen kann einige Arbeit kosten. Auf der anderen Seite könnten diese Marmor-Arbeitsplatten Ihr Zimmer einfach umwerfend prächtig genug erscheinen lassen, um die Mühe wert zu sein. Keine Sorge, wir haben alle Vor- und Nachteile von Marmorplatten für Sie herausgesucht, damit Sie eine Entscheidung treffen können.

Kredit: Siematic

Pro: Marmor-Arbeitsplatten sind unglaublich schön.

Wir wissen, dass es offensichtlich ist, aber da ist es. Daran führt kein Weg vorbei, Marmor ist das Supermodel der Arbeitsplattenmaterialien von Cindy-Crawford in den Neunzigern. Marmor-Arbeitsplatten setzen in jedem Raum mutige Akzente und verleihen eine fast jenseitige Aura der Schönheit, die Kiefer fallen lässt.

Betrug: Marmor kann unglaublich teuer sein.

Luxus ist nie billig und Marmor ist der Inbegriff von Luxus. Hier gibt es jedoch ein wenig Spielraum: Da Marmor an so vielen Orten und in so vielen Variationen vorhanden ist, ist er in einer unglaublich großen Bandbreite von Qualitäten und Preisen erhältlich. Es ist möglich, sich umzusehen und relativ erschwingliche Optionen für Marmorplatten von gewöhnlicher Qualität zu finden, aber das makellose Zeug, das wie ein griechischer Tempel in der Sonne funkelt und glänzt, kann unerschwinglich teuer sein.

Pro: Sie bestehen aus Materialien, die auf der ganzen Welt natürlich vorkommen.

Marmor ist trotz seines VIP-Status eigentlich ein eher allgegenwärtiges Material. Der natürlich vorkommende Stein ist auf der ganzen Welt verbreitet und in vielen Varianten erhältlich. Die kühlen, glatten Oberflächen Ihrer Marmor-Arbeitsplatten sind eine raffinierte Möglichkeit, ein Element der Natur in Ihr Zuhause zu bringen.

Betrug: Marmor ist unglaublich schwer.

Ernsthaft schwer. Wie wirklich lächerlich schwer. Wenn Sie überlegen, eine Marmorplatte selbst zu installieren, überlegen Sie noch einmal, da Sie sich verletzen oder den Marmor beschädigen könnten. Wenn Ihr Herz jedoch ganz auf Heimwerker steht, empfehlen wir Ihnen, Fliesen zu verwenden und die Platten den Profis zu überlassen. Selbst in Form von Kacheln müssen Sie das Gewicht des Marmors berechnen und sicherstellen, dass Ihre Theke stabil genug ist, um es zu tragen.

Pro: Bei guter Pflege kann Marmor den Wert des Eigentums erhöhen.

Ob kürzlich renoviert oder nur über die Jahre sorgfältig gepflegt, Steinelemente, die in gutem Zustand sind, können tatsächlich den Wert Ihres Hauses erhöhen. Allein der großartige Eindruck, den gepflegte Marmoroberflächen bei potenziellen Käufern hinterlassen, kann erheblich zur Verkaufsfähigkeit einer Immobilie beitragen. Makler werden die Luft der Opulenz um Ihre Marmoroberflächen nutzen, um Ihr Angebot zu verbessern (und möglicherweise den hohen Preis Ihrer Arbeitsplatte auszugleichen).

Con: Marmor Arbeitsplatten färben leicht.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Arbeitsplatten lieber benutzen, als sie wie Skulpturen in einem Museum zu hüten, aber mit Marmor fühlen Sie sich möglicherweise gezwungen, die Wache zu halten. Dank der natürlichen Porosität des Steins können Verschmutzungen leicht tief in Ihre Marmoroberflächen eindringen und zu Flecken werden. Glücklicherweise haben wir Lösungen, mit denen Sie die Schwachstellen Ihres Marmors beheben können, darunter das Entfernen von Flecken, das Reinigen und Polieren sowie das Nachbearbeiten. (Oder Sie deklarieren einfach Rotwein, Kaffee und im Grunde jede andere unklare Substanz als Schmuggelware in Ihrem Haushalt.)

Pro: Unter den richtigen Bedingungen sind sie langlebig.

Mit sanfter Liebe und Sorgfalt (und in Ordnung, vielleicht ein wenig Wachsamkeit) können Marmor-Arbeitsplatten extrem lange halten. Die verkehrsarmen Bedingungen sind ideal, um die Lebensdauer von Marmor zu verlängern. Überlegen Sie sich also, was am besten zu Ihrem Lebensstil passt. Kinder haben? Sie möchten gerne viele Partys veranstalten? Erwägen Sie, Ihren Marmor im Hauptbadezimmer zu reparieren, und verwenden Sie ein Material mit geringerem Wartungsaufwand für Arbeitsplatten in mit Familien gefüllten Küchen oder häufig verwendeten Gästebädern.

Betrug: Marmor kann empfindlich sein.

Die gleiche Porosität, mit der Michelangelo Davids Waschbrettbauch perfekt modelliert, macht Ihre Marmorplatten anfällig für Kerben, Risse und Kratzer. Marmor gehört zu den weicheren Steinen und ist trotz seines gewaltigen Gewichts in der Tat zerbrechlich. Wenn Sie etwas Scharfes und / oder Schweres auf Ihre Marmorplatte fallen lassen, kann dies zu Schäden führen, die Sie zum Weinen bringen können.

Pro: Sie sind wirklich einzigartig.

Marmorplatten sind im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig: Keine zwei sind gleich. Als Naturstein ist das Erscheinungsbild Ihrer Marmorplatte völlig organisch - niemand entwirft diese Oberflächen außer Mutter Natur, und sie hat uns viel zu tun gegeben. Obwohl einfarbiges Schwarz und Weiß die am häufigsten gewählten Farbtöne sind, erstreckt sich die Farbauswahl für Marmoroberflächen über das gesamte Spektrum.

Con: Sie verschlechtern sich im Laufe der Zeit.

Wie jeder Naturstein zerfällt Marmor mit der Zeit, und wenn Sie sich nicht um die Instandhaltung kümmern, können Sie den Prozess beschleunigen. Bei regelmäßiger Verwendung weisen alle Marmorplatten möglicherweise Gebrauchsspuren auf. Sie können diese jedoch minimieren, indem Sie die Arbeitsplatten richtig pflegen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Flüssiggranit - MDR Einfach genial - (April 2024).