Wie man kahle Zypressen in Wasser pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die kahle Zypresse (Taxodium distichum) ist in Bächen, feuchten Wäldern und saisonal überfluteten Niederungen im Südosten der USA beheimatet. Das US-Landwirtschaftsministerium stellt fest, dass Samen nicht unter Wasser keimen und junge Sämlinge schließlich sterben, wenn sie länger als 30 Tage untergetaucht sind, so die Universität von Florida. Pflanzen Sie deshalb junge kahle Zypressen am Wasserrand auf festem Boden oder warten Sie, bis eine Trockenperiode den Wasserstand senkt. Der Sämling muss sich im feuchten Boden mit natürlichen jahreszeitlichen Schwankungen des Hochwassers ansiedeln. Nur Bäume, die mit der Zeit feucht waren, überstehen das ständige Untertauchen ihrer Wurzeln und des unteren Stammes in Wasser.

Kahle Zypressen-Setzlinge vertragen Überflutungsbedingungen nicht lange.

Schritt 1

Warten Sie, bis die Wetter- und Klimabedingungen die Etablierung des neu gepflanzten Baumes begünstigen. Das USDA empfiehlt Lufttemperaturen zwischen 35 und 75 Grad Fahrenheit und Winde unter 10 Meilen pro Stunde. Die Universität von Florida schlägt vor, die Bäume zu pflanzen, wenn sie inaktiv sind (keine Blätter vorhanden), z. B. im Herbst oder im frühen Frühling. Warten Sie alternativ, bis der Wasserstand gesunken ist, damit Sie den Baum in feuchten oder matschigen Boden pflanzen können, anstatt in eingetauchtes Wasser.

Schritt 2

Ziehen Sie wasserdichte Stiefel an, z. B. Gummistiefel, damit Sie auf nassem Boden einen festen und bequemen Stand haben. Tragen Sie auch Gummihandschuhe, da diese beim Umgang mit der Schaufel oder dem Baum den Halt und die Traktion verbessern.

Schritt 3

Graben Sie ein Loch, das tief und breit genug ist, um den Wurzelballen des kahlen Zypressenbaums aufzunehmen. Graben Sie das Loch so tief, dass der Wurzelhals - der Übergangsbereich, in dem sich der Stamm zu Wurzeln erweitert / erweitert - auf oder knapp unter dem Bodenniveau liegt.

Schritt 4

Entfernen Sie den kahlen Zypressenbaum aus dem Behälter und legen Sie ihn in das Pflanzloch. Keilen Sie den Schmutz zurück in das Loch und drücken Sie ihn mit Ihren behandschuhten Händen gegen den Wurzelballen. Wenn Sie Setzlinge ohne Wurzeln pflanzen, müssen Sie das Loch möglicherweise etwas tiefer und breiter machen, um alle Wurzeln aufzunehmen, da Sie die Wurzeln nicht in das Loch biegen oder einklemmen möchten. Stellen Sie sicher, dass der Baum aufrecht im Loch steht.

Schritt 5

Bewässern Sie die Pflanzfläche, um den Boden zu sättigen. Dies hilft, Lufteinschlüsse im Boden um den Wurzelballen des Baumes herum zu beseitigen und Bodenpartikel in direkten Kontakt mit den Wurzeln zu bringen. Wenn der Baum nach dem Gießen schwach ist und in der Erde schaukelt, fügen Sie zusätzlichen Boden hinzu und stampfen Sie ihn vorsichtig mit den Händen nieder, damit der Sämling aufrecht steht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen (Kann 2024).