DIY Rattenschutz

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ratten in Ihr Zuhause eindringen, kann es schwierig sein, sie loszuwerden. Ratten können sich in Löcher von nur einem Viertel Größe quetschen, durch Risse mit einer Breite von einem Zentimeter rutschen und über Schornsteine ​​klettern, um Zugang zu Obdach und Nahrung zu erhalten. Das Schließen von Löchern und das Sichern des Umfangs, um sicherzustellen, dass Ratten keinen einfachen Zugang zum Haus haben, ist wichtig. Sie können aber auch hausgemachte Rattenabwehrmittel verwenden, um Ratten, die sich bereits in Ihrem Lebensraum befinden, abzuhalten.

Ratten können durch kleinste Räume passen, aber Repellentien können Ihr Zuhause weniger begehrenswert machen.

Schritt 1

Wattebäusche in ätherischen Zitronengras- oder Pfefferminzölen einweichen und an Stellen legen, an denen Ratten lauern. Ratten werden durch den starken Geruch der Öle abgeschreckt und meiden Bereiche, in denen sich die ölgetränkte Baumwolle befindet. Überprüfen Sie die Kugeln regelmäßig und erneuern Sie sie mit mehr Öl, wenn der Geruch nachlässt.

Schritt 2

Verwenden Sie Toilettenschüssel-Reinigungskuchen, um Nagetiere abzuwehren. Toilettenreinigungskuchen, die zum Aufhängen auf die Rückseite von Tanks entwickelt wurden, enthalten starke Desodorierungsmittel mit gleich starken Gerüchen, die Nagetiere abweisen. Brechen Sie die Kuchen in Stücke und verteilen Sie sie in Bereichen, in denen Ratten leben.

Schritt 3

Mottenkugeln in der Rattenzone verteilen. Mottenkugeln stinken und können Ratten abschrecken.

Schritt 4

Mit Urin getränkte Katzenstreu mit Ammoniak bestreuen und im Eingangs- und Wohnbereich der Ratte verteilen. Diese Methode mag grob erscheinen, aber Katzen sind natürliche Raubtiere von Ratten; Wenn Ratten Wind von ihrem uringetränkten Müll bekommen, werden sie abheben. Durch Hinzufügen eines zusätzlichen Schusses Ammoniak wird das Abwehrmittel wirksamer.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rattenschutz - Rat Guards for ropes (Kann 2024).