Ursachen eines Rasenmähers brennendes Öl

Pin
Send
Share
Send

Während des normalen Betriebs kann ein Rasenmäher bis zu 1 Unze Öl pro Zylinder und Stunde verbrauchen. Dies ist zwar ein relativ hoher Verbrauch, aber wenn Ihr Mäher mehr als diese Menge verbrennt, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Öl oder dem Motor vor. Eine konstante Schmierung ist für jeden Motor von entscheidender Bedeutung, insbesondere für einen Rasenmäher, der bei sehr hohen Temperaturen mit hohen Geschwindigkeiten läuft.

Kredit: Ivanko_Brnjakovic / iStock / GettyImagesCauses of a Lawnmower Burning Oil

Niedriges Öl

Ihr Rasenmäher kann schneller Öl verbrennen, wenn der Ölstand sinkt. Dies ist auf eine verminderte Schmierung im Kurbelgehäuse zurückzuführen, die die Temperatur im Motor erhöht. Wenn sich der Motor erwärmt, beginnt er schneller, Öl zu verbrennen, da die Zylinderwände, die Bohrung und das Kurbelgehäuse ausreichend geschmiert werden müssen. Wenn sich der Motor weiter erwärmt und das Motoröl fast leer ist, hält das Öl die Temperaturen nicht niedrig, und der Motor kann eine Dichtung oder ein Ventil ausblasen, deren Reparatur teuer sein kann.

Falsche Viskosität

Eine andere Ursache für einen erhöhten Ölverbrauch ist die Verwendung einer Ölviskosität mit falscher Qualität. Alle Rasenmähermotorenhersteller geben genaue Ölspezifikationen für die Motoren ihrer Rasenmäher an. Befolgen Sie diese Anweisungen genauestens, um schwere Motorschäden zu vermeiden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, wenn der Hersteller die Verwendung eines mehrviskosen Öls wie SAE 10W 30 vorschlägt, diese mehrviskosen Öle viel schneller brennen als normales SAE 30-Öl.

Altes Öl

Alle Rasenmäher benötigen wie Ihr Auto einen häufigen Ölwechsel. Bei Schubmähern empfehlen die meisten Hersteller einen Ölwechsel alle 25 Stunden. Für Rasenmäher benötigen sie nach 50 Stunden einen Ölwechsel. Das Öl muss jedoch mindestens einmal pro Saison gewechselt werden, und der Beginn der Saison ist die beste Zeit dafür. Wenn das Öl über den Winter altert und im Tank bleibt, werden die Schmierkomponenten zusammenbrechen und ihre Wirksamkeit verlieren, wodurch sich der Motor erwärmt und mehr Öl durchbrennt.

Öllecks

Wenn sich irgendwo im Schmiersystem oder im Motor ein Ölleck entwickelt, das möglicherweise nicht sichtbar ist, brennt Ihr Rasenmäher schneller durch. Um den Entlüftungshohlraum, die Öldichtungen und den O-Ring am Ölrohr treten häufig Öllecks auf. Diese Lecks können mit weißem oder dunklem Rauch einhergehen. Überprüfen Sie den Bereich um den Motorboden, das Öleinfüllrohr und den Öltank gründlich auf Anzeichen von Undichtigkeiten.

Pin
Send
Share
Send