So identifizieren Sie Haselnüsse

Pin
Send
Share
Send

Haselnüsse sind eine charakteristische Nusssorte mit runder Form und rauchigem Geschmack. Sie werden hauptsächlich in der Türkei angebaut und in die ganze Welt exportiert. In den USA stammen jedoch viele Haselnüsse von Landwirten in Portland, Oregon. Sie können Haselnüsse roh, geröstet oder püriert essen und sie werden in vielen Desserts verwendet, darunter Kekse, Gebäck und Pralinen.

Ungeschälte Haselnuss neben einer unreifen Haselnuss mit einem Ast verbunden

Haselnüsse sind eine gute Quelle für Eiweiß, E- und B-Vitamine und verdienen ihnen das Gütesiegel der Food and Drug Administration. Haselnüsse wachsen in Büscheln auf Bäumen. Ob Sie versuchen, eine Nuss auf einem Baum oder allein zu identifizieren, die spezielle Form und Farbe der Nüsse sollte es verraten.

Ein Blatt und grüne unreife Haselnüsse, die auf einem Baum wachsen

Studiere zuerst den Baum. Die amerikanische Hasel ist normalerweise zwischen acht und fünfzehn Fuß groß, und es hat eine Verbreitung von fünf bis zehn Fuß. Überprüfen Sie, ob diese Abmessungen übereinstimmen. Der Baum kann viele Äste haben, die niedriger beginnen, sodass er eher wie ein Strauch als wie ein Baum aussieht.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Form der Blätter. Der Haselnussbaum hat herzförmige Blätter, die sich entlang der Zweige abwechseln. Die Blätter sind auf der Rückseite blasser als auf der Vorderseite, mit einer spitzen Spitze und doppelt gezackten Kanten, die wie die Kante eines Brotmessers aussehen. Die Blätter sind zwischen drei bis fünf Zoll lang und zwei bis drei Zoll breit.

Haselnüsse ohne Schale

Schauen Sie sich die Größe der Nuss an. Es sollte zwischen einem halben Zoll und einem Zoll lang sein und einen Durchmesser von etwas weniger als einem halben Zoll haben. Die äußere Schale ist sehr glatt und hat eine warmbraune Farbe, außer an der runden Basis der Nuss, an der sie an der Schale des Baumes befestigt war. Diese Basis hat eine hellere, hellbraune Farbe und eine leicht raue Textur.

Schritt 4

Öffnen Sie die Schale. Am einfachsten ist es, die Nuss in einen Nussknacker zu geben und zusammenzudrücken. Wenn du keinen Nussknacker hast, benutze deinen Schuh und einen Stein, um die Muschel auf dem Boden zu knacken. Haselnussschalen sind nicht dick wie Walnüsse. Sie sind dünn und spröde und können beim Brechen scharfe Kanten haben.

Der essbare Kern einer Haselnuss

Schau dir den Kernel an. Es sollte grob rund und dennoch rund herum klumpig sein. Das Nussfleisch hat eine dünne, braune Schicht, die auch essbar ist. Die Beschichtung hat auch eine papierartige Textur und kann mit dem Fingernagel abgekratzt werden. Unter der dunkelbraunen Schicht ist der Kern hellbraun und weicher. Wenn Sie mit Ihrem Nagel direkt in das Fruchtfleisch der Nuss drücken, sollte dies eine sichtbare Markierung hinterlassen. Es hat keinen starken Geruch, aber Sie können möglicherweise etwas von seinem süßen, rauchigen Geschmack aufgreifen, indem Sie genau schnüffeln.

Pin
Send
Share
Send