Anleitung für einen Rainbird ISA 304 Sprinkler Timer

Pin
Send
Share
Send

Der automatische Beregnungs-Timer Rainbird ISA 304 steuert bis zu vier Stationen und bietet sechs voreingestellte Beregnungszyklen sowie die Möglichkeit, einen eigenen Zeitplan zu erstellen, um Wasser zu sparen und gleichzeitig die Landschaft zu schützen. Mit der "Rain-Off" -Funktion können Sie einen Bewässerungszyklus abbrechen, ohne das Programm zu verlieren. Der "Test" -Modus durchläuft den Bewässerungszyklus in Zwei-Minuten-Schritten, sodass Sie Einstellungen an einzelnen Sprinklerköpfen vornehmen können.

Die Rainbird-Beregnungsuhr automatisiert Ihre Bewässerungsaufgaben.

Schritt 1

Stellen Sie die richtige Uhrzeit und den richtigen Tag ein, indem Sie das Programmierrad auf „Time & Day“ drehen. Die Stunden- und Minutenanzeige blinkt. Drücken Sie die "Weiter" -Taste (die rechte Pfeiltaste), bis der Tag blinkt. Drücken Sie die Aufwärts- oder Abwärtspfeiltaste, bis der richtige Tag angezeigt wird. Drücken Sie die "Weiter" -Taste erneut und die Stunde blinkt. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die richtige Stunde einzustellen und stellen Sie sicher, dass die AM / PM-Anzeige korrekt ist. Drücken Sie erneut die Taste "Weiter" und stellen Sie die Minuten auf die gleiche Weise ein. Drehen Sie das Programmierrad auf "Auto / Run", um die Einstellungen zu speichern.

Schritt 2

Wählen Sie eines der voreingestellten Bewässerungsprogramme aus, indem Sie das Programmierrad auf „Voreingestellte Zeitpläne“ drehen. Der Buchstabe C blinkt im Display und zeigt den Standardzeitplan „Benutzerdefiniert“ an. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um eines der folgenden Programme auszuwählen: 1: Täglich um 8 Uhr für 10 Minuten pro Station 2: Täglich um 6 Uhr, 10 Uhr und 14 Uhr für 5 Minuten pro Station 3: Jeden zweiten Tag um 6 Uhr für 10 Minuten pro Station 4: Jeder dritte Tag um 6 Uhr 10 Minuten pro Station 5: Jeder vierte Tag um 6 Uhr 15 Minuten pro Station

Schritt 3

Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Bewässerungsplan, indem Sie einen der oben programmierten voreingestellten Zeitpläne ändern. Wenn Sie den benutzerdefinierten Zeitplan C ausgewählt haben, können Sie die Wochentage ändern, um die Sprinkler auszuführen. Wenn Sie die Programme 1 bis 5 ausgewählt haben, können Sie das Bewässerungsintervall ändern (z. B. täglich, jeden zweiten Tag, jeden dritten Tag usw.). Drehen Sie das Wahlrad auf „Benutzerdefinierter Zeitplan - Tage“. Wenn Sie Zeitplan C verwenden, werden die Wochentage unten im Display angezeigt, wobei „Sonntag“ blinkt. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Bewässerung für diesen Tag zu aktivieren oder zu deaktivieren, und die Weiter-Taste, um zum nächsten Tag zu wechseln. Wenn Sie die Programme 1 bis 5 verwenden, wird das Bewässerungsintervall oben im Display angezeigt. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um ein Intervall zwischen "Alle 1 Tage" und "Alle 7 Tage" auszuwählen.

Schritt 4

Passen Sie Ihren Zeitplan weiter an, indem Sie den Drehknopf auf "Benutzerdefinierter Zeitplan - Start" drehen. Wählen Sie mit der Fortgeschrittenentaste "Startzeit 1" und stellen Sie dann mit den Pfeiltasten die Startzeit in Schritten von 15 Minuten ein. Verwenden Sie die Weiter-Taste erneut, um diese Startzeit zu beenden, und drücken Sie dann die Aufwärtspfeiltaste, um zur nächsten Startzeit zu gelangen, falls gewünscht. Sie können bis zu drei Startzeiten pro Bewässerungstag programmieren. Drehen Sie dann das Wahlrad auf „Benutzerdefinierter Zeitplan - Dauer“. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die gewünschte Bewässerungsstation aus, die Sie steuern möchten. Drücken Sie die "Weiter" -Taste. Die Dauer für diesen Sender blinkt. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um eine Bewässerungsdauer von 1 Minute bis 2 Stunden einzustellen, und drücken Sie dann die Vorwärtstaste, um den Vorgang abzuschließen. Wiederholen Sie den Vorgang für die anderen Stationen.

Schritt 5

Drehen Sie das Programmierrad auf „Auto / Run“, um den Programmiervorgang zu beenden und den normalen Betrieb zu starten. Wenn Sie die Bewässerung zu irgendeinem Zeitpunkt abbrechen möchten (z. B. an Regentagen), drehen Sie den Drehknopf einfach auf „Regen / Aus“. Vergessen Sie nicht, den Drehknopf wieder auf „Auto / Run“ zu drehen, damit die Bewässerung normal abläuft .

Pin
Send
Share
Send