Verunreinigt die Verwendung von Teerpapier zur Unkrautbekämpfung den Boden?

Pin
Send
Share
Send

Sie möchten das Unkraut in Ihrem Garten effizient und kostengünstig bekämpfen. Sie haben gehört, dass einige Leute Teerpapier (das Dachmaterial) verwenden, um das Unkraut zu blockieren. Aber ist das sicher?

Kontamination

Teerpapier ist bei bestimmungsgemäßer Verwendung (unter Dachschindeln) nicht umweltschädlich. Es wird jedoch aus Teer (oder Asphalt) hergestellt, der sich bei der Erdölveredelung am Boden des Fasses befindet. Verwenden Sie es aus Sicherheitsgründen nicht in der Nähe von Pflanzen, die Lebensmittel produzieren (z. B. Gemüsegärten oder Obstgärten).

Wirksamkeit

Teerpapier verhindert das Wachstum von Unkräutern, indem es das Sonnenlicht daran hindert, sie zu erreichen. Da es als Wasserbarriere für Dächer ausgelegt ist, neigt es auch dazu, dass sich Wasser ansammelt - nicht die beste Qualität eines Landschaftsgewebes. Professionelles Landschaftsgewebe (manchmal auch als Unkrautsperre bezeichnet) stoppt das Unkraut und lässt gleichzeitig Wasser durch.

Bezahlbarkeit

Ein schneller Vergleich zwischen den Kosten für Teerpapier und der guten Qualität der Unkrautsperre zeigt, dass Teerpapier kostengünstiger ist. Aber mit dem zusätzlichen Geld, das ausgegeben wird, übertrifft ein guter Landschaftsstoff Teerpapier, ohne sich um Kontaminationen sorgen zu müssen.

Pin
Send
Share
Send