Nachlackieren von pulverbeschichteten Terrassenmöbeln

Pin
Send
Share
Send

Obwohl ein pulverbeschichtetes Finish länger hält als Farbe, wird es irgendwann eine Zeit geben, in der Ihre Gartenmöbel nachgearbeitet werden müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten, pulverbeschichtete Möbel nachzubessern - abziehen und von vorne beginnen oder das vorhandene Pulver übermalen. Wenn die ursprüngliche Arbeit richtig vorbereitet wurde, ist es schwierig, eine pulverbeschichtete Oberfläche zu entfernen. Eine Schicht Pulver entspricht ungefähr drei oder vier Schichten Farbe. Einige im Handel gekaufte Möbel haben nur eine leichte Pulverbeschichtung, aber diejenigen, die von einem seriösen Geschäft beschichtet wurden, können zwei oder drei Pulverbeschichtungen haben.

Bildnachweis: Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Schritt 1

Sehen Sie sich die aktuelle Pulverbeschichtung an, um zu entscheiden, ob Sie das Pulver abziehen müssen oder ob Sie es einfach übermalen können. Ist es einfach verblasst? Oder gibt es Schälflecken, Chips oder Kratzer?

Schritt 2

Wenn die Oberfläche nicht eingedrungen ist und Sie keine Rostflecken sehen, können Sie einfach die gesamte Oberfläche abschleifen, um Schmutz zu entfernen und sich auf die neue Oberfläche vorzubereiten. Die Farbe haftet nicht am nicht abgenutzten Pulver. Schleifen Sie daher alle Ecken und Kanten vollständig ab.

Schritt 3

Entfernen Sie das Pulver, wenn Sie feststellen, dass das aktuelle Finish beschädigt ist. Versuchen Sie es mit Kraftwäsche, um Schmutz und möglicherweise loses Pulver zu entfernen.

Schritt 4

Verwenden Sie einen chemischen Stripper, um den Prozess zu beschleunigen. Verwenden Sie die kommerzielle Version, mit der bis zu acht bis neun Anstriche entfernt werden. Befolgen Sie dabei die Anweisungen des Herstellers. Tragen Sie den Stripper mit einem Einwegpinsel auf, lassen Sie ihn für die empfohlene Zeit einwirken und schaben Sie die Rückstände ab. Bei Bedarf wiederholen.

Schritt 5

Ziehen Sie die Möbel mit einer Sandstrahlmaschine ab, wenn Sie Zugang zu einer haben. Hinweis: Durch Sandstrahlen kann sich das Pulver erwärmen und es entsteht ein Schmutz, der abgekratzt werden muss. Das Entfernen von Pulver durch Sandstrahlen erfordert Übung.

Schritt 6

Schleifen Sie die Oberfläche des blanken Metalls oder des Pulvers, wenn es intakt bleibt.

Schritt 7

Tragen Sie eine hochwertige Grundierung mit Sprühfarbe oder einem Farbspritzgerät auf, um eine glattere Arbeit zu erzielen, als Sie sie mit einem Pinsel erhalten würden. Halten Sie die Dose oder das Spritzgerät während des Spritzens in Bewegung, um Farbansammlungen und -verläufe zu verringern. Führen Sie zwei oder drei Durchgänge über die gesamte Oberfläche durch, um eine glatte, gleichmäßige Beschichtung zu gewährleisten. Sie können alternativ eine Walze verwenden, obwohl es schwierig sein wird, auf engem Raum zu manövrieren. Lassen Sie die Grundierung trocknen.

Schritt 8

Die Grundierung schleifen, um Läufe, Fehler und Staub zu entfernen und ein glattes Endfinish zu erzielen.

Schritt 9

Tragen Sie eine hochwertige Farbe mit einem Spritzgerät auf, wenn möglich, und folgen Sie dabei den Anweisungen des Herstellers. Verwenden Sie die gleiche Technik wie für die Grundierung - lassen Sie das Spritzgerät in Bewegung und führen Sie mehrere leichte Durchgänge durch. Lassen Sie die erste leichte Schicht trocknen, schleifen Sie sie leicht und tragen Sie eine zweite Schicht Farbe auf.

Schritt 10

Lassen Sie die Farbe trocknen und aushärten, bevor Sie die Möbel verwenden. Je nach Art der Farbe kann die vollständige Aushärtung bis zu zwei bis drei Wochen dauern. Wenn Sie die Farbe aushärten lassen, erhalten Sie ein glattes, lang anhaltendes Finish ohne Oberflächenfehler.

Pin
Send
Share
Send