Anbringen von neuem Beton an altem Beton mit Stiften

Pin
Send
Share
Send

Wenn neue Betonarbeiten mit alten Betonarbeiten verbunden werden, bildet die Fuge immer einen Riss und ist ein Punkt der Ausdehnung und Kontraktion. Mit der Zeit wird diese Ausdehnung und Kontraktion, insbesondere wenn sie mit unterschiedlicher Geschwindigkeit auftreten, weil die Betonabschnitte unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt sind, die Abschnitte voneinander trennen und der Riss wird größer. Eine Möglichkeit, diese Abstände zu minimieren, besteht darin, die beiden Abschnitte zusammen mit der Bewehrung zu fixieren. Die Bewehrung oder die Dübel sollten für die jeweilige Aufgabe dimensioniert sein. Bei sehr schweren und massiven Betonstücken wird ein Bewehrungsstab mit größerer Stärke verwendet. Für die typische Reparatur von Auffahrten, Gehsteigen und Stufen ist ein Bewehrungsstab von 1,5 cm normalerweise ausreichend.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Bohren Sie 5/8-Zoll-Durchmesser Löcher sechs Zoll tief in den alten Beton. Machen Sie diese Löcher 12 Zoll in der Mitte horizontal oder vertikal, abhängig von der vorherrschenden Ausrichtung der Verbindung. Wenn die Fuge breiter als hoch ist, platzieren Sie die Löcher horizontal. Wenn die Fuge höher als breit ist, platzieren Sie die Löcher vertikal. Halten Sie die Löcher mindestens 15 cm von den Kanten entfernt, um zu vermeiden, dass Späne aus dem alten Beton herausbrechen.

Schritt 2

Spülen Sie die Löcher mit Wasser.

Schritt 3

Injizieren Sie Epoxidharz auf die Rückseite der Löcher. Verwenden Sie genug, um die Löcher etwa zur Hälfte zu füllen.

Schritt 4

Führen Sie 12-Zoll-Bewehrungsstangen in die Löcher ein und drehen Sie sie, um eine gleichmäßige Epoxidbeschichtung entlang ihres Umfangs und ihrer Länge in den Löchern sicherzustellen.

Schritt 5

Schieben Sie Klebeband über die Enden der Bewehrung, stechen Sie Löcher in die Klebebandstücke und schieben Sie sie gegen die Löcher im Beton, um zu verhindern, dass das Epoxid während des Aushärtens heraustropft.

Schritt 6

Den Teil der Bewehrung, der aus den Löchern herausragt, mit einer Metallgrundierung streichen. Dies verringert das Rosten.

Schritt 7

Gießen Sie den neuen Beton so ein, dass er um die Bewehrungsstifte fließt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Estriche verbinden - Böden nach einem Wanddurchbruch verbinden (Kann 2024).