So schneiden Sie Pflastersteine ​​mit einem Meißel

Pin
Send
Share
Send

Bei der Installation einer Terrasse oder eines Gehwegs mit Pflastersteinen müssen die Pflastersteine ​​fast immer so geschnitten werden, dass sie in unregelmäßige Bereiche oder um Objekte herum passen. Schneiden Sie Pflastersteine ​​mit einem Meißel in Bereiche, in denen kleinere Pflasterteile erforderlich sind. Diese Bereiche umfassen das Schneiden von Pflastersteinen um Ablaufleitungen herum, die unter einer Terrasse verlaufen, um Pfosten für Decks oder Zäune herum oder entlang der Ränder der Terrasse während der Installation oder des Austauschs von Pflastersteinen.

Zeichnen Sie mit dem Bleistift eine Linie, an der der Pflasterstein geschnitten werden soll.

Entlang der Bleistiftlinie mit der Ecke des Meißels eine Rille in den Pflasterstein schneiden, die auch als "Kerbe" bezeichnet wird. Ritzen Sie mit der Ecke des Kaltmeißels um den Pflasterstein herum.

Stellen Sie den Pflasterstein auf eine weiche Unterlage wie Erde, Sand oder Teppich, um ein Abprallen zu vermeiden.

Legen Sie das Polster so in die Kerbe, dass die flache Seite des Werkzeugs zum Teil des Pflasters zeigt, der verwendet werden soll.

Schlagen Sie mit dem Hammer auf die Oberseite des Polsters, bis der Pflasterstein entlang der Kerbe bricht.

Verwenden Sie den Kaltmeißel, um raue Kanten zu beseitigen, und erstellen Sie eine Verjüngung, die von der Oberseite des Straßenfertigers nach unten geneigt ist. Die Oberseite des Straßenfertigers sollte etwas länger sein als die Unterseite des Straßenfertigers. Stellen Sie den Kaltmeißel auf die Stellen, die zugeschnitten werden müssen, und schlagen Sie mit dem Hammer auf den Kaltmeißel, um kleine Mengen der Straßenfertigerkante zu entfernen, bis Sie die gewünschte Größe erreicht haben.

Pin
Send
Share
Send