So versiegeln Sie selbstklebende Vinylfliesen

Pin
Send
Share
Send

Selbstklebende Vinylfliesen sind eine beliebte Wahl bei Hausbesitzern, die einen neuen Bodenbelag mit geringem Zeit- und Geldaufwand wünschen. Aufgrund der porösen Natur Vinyl, Schmutz Boden in die Fliesen im Laufe der Zeit, in einem schmuddeligen Finish führt. Darüber hinaus sind Vinylfliesen anfällig für Wasserschäden. Das Auftragen eines Versiegelungsmittels auf selbstklebende Fliesen bildet eine harte Barriere und trägt zur Langlebigkeit der Fliesen bei.

Wischen Sie den Boden ab und wischen Sie ihn dann ab, um alle Schmutz- und Ablagerungsspuren zu entfernen. Lassen Sie den Boden vollständig trocknen.

Kleben Sie die Sockelleisten ab, um sie vor dem Versiegelungsmittel zu schützen.

Gießen der Dichtungsmasse in einen Eimer, und tauchen einen Mopp mit einem Schwamm Kopf in den Eimer. Drücken Sie den Schwamm heraus, damit er nicht tropft.

Tragen Sie eine dünne Schicht Dichtmittel auf die Fliesen auf. Beginnen Sie an der Wand und drehen Sie den Wischmopp am Rand der Wände, um eine U-Form zu erhalten, und bewegen Sie ihn in die entgegengesetzte Richtung. Dies verhindert, dass Sie denselben Abschnitt zweimal durchgehen.

Lassen Sie die Versiegelung für vier oder fünf Stunden trocknen lassen. Die Versiegelung erscheint beim Auftragen milchig weiß, im trockenen Zustand jedoch klar.

Falls gewünscht, tragen Sie eine zweite Schicht Dichtmittel auf die gleiche Weise auf. Lassen Sie es trocknen, bevor Sie den Verkehr über den Boden lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vinylboden in der Dusche - Vinylboden versiegeln Teil 44 (April 2024).