Wie man einen Maschendrahtzaun elektrifiziert

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, bedeutet die Elektrifizierung eines Maschendrahtzauns keine direkte Elektrifizierung des Maschendrahtzauns selbst, da es nicht isoliert ist. Die richtige Art, einen Maschendrahtzaun zu elektrifizieren, besteht darin, ein versetztes elektrisches Kabel hinzuzufügen, das einem Tier einen leichten "Schlag" versetzt, wenn es es berührt. Dieser Typ eines zusätzlichen Zauns bietet Haustierbesitzern, insbesondere solchen mit großen Hunden, ein überlegenes Rückhaltesystem für ihre Haustiere.

Schritt 1

Ermitteln Sie die Schwächen Ihres Maschendrahtzauns. Wenn Ihr Haustier gräbt, fügen Sie einen Draht entlang der Unterseite Ihres Maschendrahtzauns hinzu. Wenn Ihr Haustier auf Ihren Zaun klettert, um zu entkommen, fügen Sie einen Draht entlang der Oberseite Ihres Zauns hinzu. Schließen Sie beide Drähte ein, wenn sich Ihr Haustier beiden Arten von Fluchtverhalten hingibt.

Schritt 2

Kauf von Zubehör. Verwenden Sie ein Maßband, um die Menge an Draht zu schätzen, die Sie kaufen müssen. Normalerweise eignet sich Poly Wire oder Poly Tape besser zum Einzäunen von Haustieren als herkömmliches elektrisches Kabel, da es eine sichtbarere Barriere für Ihr Haustier darstellt. Besorgen Sie sich spezielle Isolatoren - sogenannte Kettenglied-Versatzisolatoren -, die den Elektrozaun einige Zentimeter von Ihrem Kettengliedzaun entfernt halten. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Zaungerät über genügend Strom für die Länge des Zauns verfügt, den Sie verwenden werden.

Schritt 3

Installieren Sie die Isolatoren. Befestigen Sie die versetzten Kettengliedisolatoren an Ihrem Zaun, indem Sie die Enden um die gegenüberliegenden Drähte an einem Abschnitt des Kettenglieds klemmen. Suchen Sie die Isolatoren in Abständen von 8 bis 10 Fuß entlang der äußeren Oberkante des Maschendrahtzauns für das obere Kabel. Positionieren Sie die Isolatoren in Abständen von 8 bis 10 Fuß entlang der äußeren Unterkante des Maschendrahtzauns. Stellen Sie sicher, dass sie einige Zentimeter vom Boden entfernt sind, damit der Draht nicht zu nahe am Gras oder an einer anderen Vegetation herausgeschliffen wird.

Schritt 4

Bespannen Sie den Draht oder das Klebeband. Führen Sie den Draht durch die Isolatoren und den gesamten Umfang des Kettengliedgehäuses. Binden Sie den Draht ab, um einen vollständigen Drahtkreis zu bilden. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den anderen Draht. Schneiden Sie ein Stück des isolierten Kabels ab, das zwischen die beiden Drahtlitzen reicht. Ziehen Sie an jedem Ende einige Zentimeter der Isolierung ab und wickeln Sie jedes Ende um einen anderen Draht. Dieser Überbrückungsdraht verbindet nun Ihre beiden stromführenden Drähte. Suchen Sie das isolierte Kabel an der Ecke, die Ihrem Zaunladegerät am nächsten liegt.

Schritt 5

Schließen Sie das Kabel an das Gerät an. Schneiden Sie einen weiteren Abschnitt des isolierten Kabels ab, der zwischen dem Zaunladegerät und dem Überbrückungskabel verläuft. Ziehen Sie an einem Ende einige Zentimeter der Isolierung ab und wickeln Sie das Kabel um das freiliegende Ende des Überbrückungskabels, an dem es an einem der unter Spannung stehenden Kabel befestigt ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang für das andere Ende des isolierten Kabels und befestigen Sie es stattdessen am positiven Zaunanschluss des Zaunladegeräts.

Schritt 6

Installieren Sie Ihr Erdungssystem. In der Bedienungsanleitung Ihres Zaungenerators finden Sie die spezifischen Erdungsanweisungen für Ihr bestimmtes Zaungerät. Verbinden Sie das isolierte Kabel mit dem Minuspol Ihres Zaunladegeräts. Führen Sie einen kupfernen Erdungsstab etwa 10 Fuß vom Zaungerät entfernt in den Boden ein und lassen Sie etwa 2 Zoll des Stabes aus dem Boden herausragen. Befestigen Sie das andere Ende des isolierten Kabels mit einer Erdungsklemme an der Kupfererdungsstange. Überprüfen Sie die Komponenten Ihres Elektrozaunsystems, um sicherzustellen, dass sie alle korrekt installiert sind, und schließen Sie dann Ihr Zaungerät an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Weidezaun - Weidezaungerät anschließen Festzaun (Kann 2024).