Chrome Cleaner Hausmittel

Pin
Send
Share
Send

Die Verchromung schützt nicht nur die Metalloberflächen und verleiht ihnen Oberflächenhärte und Wärmebeständigkeit, sondern verleiht auch Töpfen, Pfannen, Armaturen, Stoßstangen und Felgen einen schillernden Glanz. Regelmäßige Reinigung sorgt nicht nur dafür, dass Ihr Chrom gut aussieht, sondern schützt es auch vor Korrosion und hartnäckigen Flecken, die durch Salz, hartes Wasser und Fettablagerungen verursacht werden. Obwohl es zahlreiche kommerzielle Produkte gibt, die Sie kaufen können, um Ihr Chrom glänzend und sauber zu halten, können Sie Geld sparen und es ebenso gut mit sicheren, einfachen Haushaltszutaten pflegen.

Reinigung

Wie bei allem anderen ist die beste Möglichkeit, Chrom sauber zu halten, es überhaupt nicht zu schmutzig werden zu lassen. Die regelmäßige Reinigung Ihres Chroms kann so einfach sein wie die Verwendung von Seife, Wasser und einem weichen Lappen. Waschen Sie Ihre Chromtöpfe und -pfannen in einfachem Spülwasser, und achten Sie darauf, dass das Wasser von anderen Geschirrteilen nicht fettig wird. Die regelmäßige Reinigung von Badarmaturen sowie Chrom-Autoteilen erfordert oftmals nur ein kurzes Nachwaschen mit Wasser und Seife. Verwenden Sie nicht zu viel Seife, um Seifenansammlungen zu vermeiden. Trocknen Sie Chrom nach jeder Reinigung sorgfältig ab, um Wasserflecken zu vermeiden.

Flecken- und Rostentfernung

Für eine gründlichere Reinigung und zur Entfernung von hartnäckigem Schmutz können die sauren Eigenschaften von Essig ausreichen. Mit einem weichen Tuch aufgetragener weißer Essig oder Apfelessig entfernt angesammeltes Fett, hartes Wasser und Anlauffarben. Sie können auch versuchen, eine Zitrone in zwei Hälften zu schneiden und sie von innen nach unten als Scheuerschwamm zu verwenden. Die Zitronensäure dringt durch das Fett und löst Mineralablagerungen, sodass sie leichter abgewischt werden können. Verwenden Sie etwas Zahnpasta mit einer weichen Zahnbürste, um zähe Verschmutzungen von kleinen Rissen in Ihrer Küche und Ihrem Badezimmer zu entfernen. Zahnpasta reinigt nicht nur Chrom, sondern hinterlässt auch einen hellen Glanz. Sie können auch eine Paste aus Backpulver und Wasser herstellen, die mit einer Zahnbürste zur Reinigung des Geräts aufgetragen wird. Verwenden Sie zum Entfernen von Rost auf Felgen, Stoßfängern oder anderen Chromoberflächen ein Stück zerknitterte Aluminiumfolie, die mit der glänzenden Seite nach außen in Essig, Coca-Cola oder eine andere saure Flüssigkeit getaucht ist. Schrubben Sie mit mittlerem Druck und stellen Sie sicher, dass die Folie feucht bleibt, indem Sie sie weiter in die Flüssigkeit tauchen.

Polieren

Um dem Chrom nach der Reinigung Glanz zu verleihen, polieren Sie es mit einer kleinen Menge Babyöl oder Olivenöl. Verwenden Sie jedoch nicht zu viel, da eine ölige Anhäufung Schmutz anzieht, der die Oberfläche Ihres Chroms trübt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Chrom reinigen, polieren, entrosten & versiegeln (April 2024).