Ein minimalistisches Zuhause in Thailand lässt ein Sicherheitsmerkmal stilvoll erscheinen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Soopakorn Srisakul

Inmitten einer abgelegenen Gegend von Bangkok, Thailand, nahmen Ayutt und Associates eine Facette des Alltags auf und machten daraus eine Gelegenheit.

Aus Sicherheitsgründen werden Türen und Fenster in bestimmten Stadtteilen häufig mit schmiedeeisernen Schutzgittern versehen. Die Metallstangen und Stahlzäune können jedoch architektonische Details stören, den Blick von innen versperren und einigen Bewohnern das Gefühl geben, sich unwohl zu fühlen. Aus diesem Grund hat sich diese Firma entschlossen, zu überdenken, wie diese Bildschirme in ein aktuelles Projekt integriert wurden. Das Team entschied sich dafür, sie als Hauptbestandteil des Gesamtdesigns zu verwenden und sie als multifunktionale Schichten auszustatten, die als Sicherheit und Stil fungieren.

Der erste Schritt bestand darin, bestimmte Räume für Tag und Nacht zu schaffen. Im Tagesbereich der unteren Ebene, der sogenannten "White Box", wird der Wohnraum durch weiße Aluminiumprofilstreifen geschützt, die so gebaut sind, dass sie sich in die umliegende Landschaft einfügen. Der Nachtbereich im Obergeschoss, der auch als "Black Box" bezeichnet wird, ist eher privat - seine dunklen Bildschirme sorgen für Ruhe im Schlafzimmer, wirken aber auch als minimalistische Kunst.

Auch die Zweckmäßigkeit hatte einen hohen Stellenwert. Deshalb baute das Team hohe Decken für mehr Belüftung und einen freitragenden Balkon zum Schutz vor Sonne und Regen. Es ist ein Look, der zweifellos designorientiert ist, auch wenn er auf den grundlegendsten Zweck eines Hauses zurückgeht: als Schutz vor den Elementen.

Slideshow9 Photoscredit: Soopakorn Srisakul

Die Wohnbereiche im Erdgeschoss sind mit verschiebbaren Trennwänden ausgestattet, damit die Luft strömen kann. Dies ist eine dringend benötigte Funktion für warme Tage in Bangkoks tropischem Klima.

Kredit: Soopakorn Srisakul

An der Außenfassade wurde eine Beleuchtung von Artemide angebracht. Das Interieur bietet eine Mischung aus lokalen Möbeln, maßgefertigten Schränken, Antiquitäten und Sammlerstücken, darunter Stücke von Kartell und Herman Miller.

Kredit: Soopakorn Srisakul

Obwohl sie ein Haus bauten, das mit Stahl gesichert war, wollte die Firma die Natur nicht aus den Augen verlieren. Türen und Fenster sind so gebaut, dass sie sich nach Lust und Laune öffnen und schließen lassen und dem Haus eine sich ständig verändernde Fassade verleihen. Türbeschläge sind von Hafele.

Kredit: Soopakorn Srisakul

In einem Ankleidezimmer werden mehrere Spiegel und Fenster verwendet, die die Formen des Bildschirmdesigns widerspiegeln. Im Spiegel sind drei der wichtigsten Materialien des Hauses zu sehen: die Stahlsicherheitswand, die Marmor-Badezimmertheke und die Holzböden.

Kredit: Soopakorn Srisakul

Hohe Decken und Blick ins Freie lassen ein sicheres Schlafzimmer luftig wirken.

Kredit: Soopakorn Srisakul

Die Schatten des Aluminiumschutzes ahmen die Sonne nach, die durch die Bäume am Fußende des Bettes dringt.

Kredit: Soopakorn Srisakul

Durch die Verwendung von weißer Farbe im Innenraum wird das Sonnenlicht im ganzen Haus leichter verbreitet. Wenn keine Privatsphäre erforderlich ist, können die Kunden jedes Sicherheitsblatt öffnen und die Fassade und die Ansicht ändern.

Kredit: Soopakorn Srisakul

Lokale Teakholzböden tragen zum natürlichen Gefühl des Schlafzimmers bei.

Kredit: Soopakorn Srisakul

Im ganzen Haus verwendete die Firma Antiquitäten, Stücke aus der Mitte des Jahrhunderts und lokale Stücke, um das Innere einzurichten.

Pin
Send
Share
Send