Was machst du, wenn jemand Öl in die Spüle gießt?

Pin
Send
Share
Send

Für eine Person, die sich der möglichen Schäden nicht bewusst ist, scheint es keine große Sache zu sein, flüssiges Speiseöl in eine Spüle zu gießen. Dies führt jedoch zu Problemen für Hausinstallateure, Abwasserkanäle und die Umwelt. Öl überzieht Rohre und führt schließlich zu Verstopfungen. Gehärtetes Speiseöl in Abwasserrohren kann Abwasser wieder in das Haus zurückführen und teure Reparaturen erfordern. In kommunalen Wassersystemen können Verstopfungen durch Fett und Öl Abwassersicherungen in Straßen und Wasserstraßen verursachen und zu Risiken für die öffentliche Gesundheit und die Umwelt führen.

Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesEntfernen Sie das Speiseöl aus dem Kochgeschirr, bevor Sie es waschen.

Unwirksame Methoden

Wenn jemand Speiseöl in den Abfluss schüttet, besteht Ihr erster Gedanke möglicherweise darin, das Öl mit heißem Wasser, Reinigungsmittel, der Müllentsorgung oder einem Abflussreiniger aufzulösen oder aufzubrechen. Diese sind jedoch nicht wirksam oder sollten im Fall von Abflussreinigern nicht regelmäßig verwendet werden, wie in St. Vrain, Colorado, Sanitation District, angegeben. Heißes Wasser kühlt sich in Rohren ab, wodurch Öl - und anderes Fett und Fett - weiter im Abwassersystem aushärten. Reinigungsmittel, auch solche, die angeblich Fett entfernen, verursachen Verstopfungen in der Rohrleitung oder im System. Hausmüllentsorgung ist nicht in der Lage, Fette und Öle aus Rohrleitungen zu entfernen. Abflussreiniger, die helfen können, ölbedingte Verstopfungen aufzulösen, sind ätzend und können bei häufigem Gebrauch die Abwasserleitung beschädigen und kostenintensive Reparaturen erforderlich machen.

Abhilfe

Ein natürliches, nicht korrodierendes Mittel, das von der Michigan State University Extension empfohlen wird, ist, eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss zu gießen, gefolgt von einer halben Tasse weißem Essig, was viel Sprudeln im Abfluss verursacht. Decken Sie den Abfluss ab, um das Sprudeln einzudämmen, und spülen Sie den Abfluss nach fünf bis 10 Minuten mit einem Kessel mit kochendem Wasser. Nach der Erweiterung können Backpulver und Essig Fettsäuren in Seife und Glycerin aufspalten und Verstopfungen vorbeugen. Ein Wort der Warnung: Um Verbrennungen und Verletzungen des Gesichts oder der Augen zu vermeiden, darf diese Methode nicht angewendet werden, wenn ein handelsüblicher Abflussöffner verwendet wurde oder sich in stehendem Wasser befindet.

Beste Methode

Das Öl für die Hausmannskost entsorgen Sie am besten, indem Sie es in Behälter mit Deckel füllen, z. B. in leere Gläser. Lassen Sie das Öl abkühlen und fest werden, schließen Sie den Deckel des Behälters und werfen Sie es in den Müll. Oder bewahren Sie das Öl in einem wiederverschließbaren Behälter auf und bringen Sie es zu einer Sammelstelle für Speiseöl und Fett, wo es recycelt werden kann, sofern es in Ihrer Nähe verfügbar ist. Alternative Kraftstoffe für Dieselmotoren und Heizöl für Privathaushalte werden aus recyceltem Speiseöl hergestellt und sind Bestandteil einiger Viehfuttermittel, Tiernahrung und Kosmetika. Darüber hinaus ist es am besten, Kochgeschirr und öliges Geschirr oder Serviergeschirr mit einem saugfähigen Papiertuch abzuwischen, um das Öl vor dem Waschen zu entfernen.

Was sonst nicht untergehen kann

Ihre örtliche Wasser- und Abwasserbehörde kann Ihnen mitteilen, welche Flüssigkeiten sicher in den Abfluss gelangen können oder nicht. Die San Diego Metropolitan Wastewater Department hat zum Beispiel die typischen Anforderungen, dass Flüssigkeiten keine radioaktiven Abfälle, gefährlichen chemischen Abfälle oder unbehandelten biologisch gefährlichen Abfälle sind. keine Feststoffe, Schlämme oder viskosen Substanzen sein; und keine korrosiven pH-Werte, kein Fett oder Öl und Temperaturen von 150 Grad Fahrenheit oder höher in Volumina von mehr als 10 Gallonen aufweisen.

Pin
Send
Share
Send