So messen Sie für einen Badewannenablauf

Pin
Send
Share
Send

Das Messen eines Badewannenabflusses scheint eine entmutigende Aufgabe zu sein, aber Sie können ein paar kurze Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Passform haben. Zu wissen, wo und wie man auf die Rohrleitungen zugreift, um sie messen zu können, ist die halbe Miete. Sobald Sie diesen Bereich gefunden haben, sind nur ein paar kleine Messungen erforderlich, um Sie für einen neuen oder einen Ersatz-Badewannenablauf auszurüsten.

Die meisten Abflussmessungen werden unterhalb des Abflusssiebs durchgeführt

Schritt 1

Messen Sie das Ablaufloch in der Badewanne mit einem Maßband und notieren Sie dieses Maß. Dies ist das Breitenmaß Ihres Abflussrohrs.

Schritt 2

Entfernen Sie die Klempner-Zugangsklappe an der Rückseite der Wand, an der sich die Armaturen befinden. Sie sollten darauf achten, dies zu entfernen, da Sie keine weitere beschädigte Wand ersetzen müssen, wenn Sie Abhilfe schaffen können. Lokalisieren der Sanitär, die für das Ablaufrohr und Überlaufrohr installiert ist.

Schritt 3

Entfernen Sie das alte Abflussrohr, falls es noch vorhanden ist, indem Sie die Verbindungsschrauben vom Installationsrohr und von der mit der Wanne verbundenen Siebvorrichtung lösen. Verwenden Sie dazu einen großen verstellbaren Schraubenschlüssel oder eine Channel-Lock-Zange. Verwenden Sie ein Schmiermittel wie WD-40, wenn Sie Probleme beim Lösen der Schrauben haben. Messen Sie das alte Abflussrohr, um eine horizontale und vertikale Messung zu erhalten. Dies gibt Ihnen die Länge und Breite des Abflusses, den Sie benötigen.

Schritt 4

Stellen Sie sich waagerecht auf den Boden, um einige Messungen durchzuführen, wenn der alte Abfluss noch nicht angebracht ist. Messen Sie vom Abflussloch der Badewanne gerade nach unten bis zu dem Punkt, an dem die Rohrleitungen zum Abfluss abzweigen (das Rohr teilt sich in zwei Richtungen, der eine für den Überlaufbehälter geht gerade nach oben, der andere verzweigt sich zum Abfluss). Notieren Sie das Maß für den vertikalen Abstand zwischen der Ablauföffnung und dem Niveau, in dem die Rohrleitungen zum Ablauf abzweigen. Messen Sie vom Rohrleitungsabschnitt, an dem es zum Abfluss hin zum Abflussloch abzweigt, und notieren Sie den horizontalen Abstandsmesswert. Das gibt Ihnen die Länge und Breite, die für Ihren Abfluss benötigt wird. Ihr lokales Baumarkt sollte einen Badewannenablauf haben, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Schritt 5

Verbinden Sie Ihren neuen Badewannenablauf mit einem großen verstellbaren Schraubenschlüssel oder einer Channel-Lock-Zange. Stellen Sie sicher, dass es fest sitzt, damit es nicht ausläuft. Wenn der Abfluss richtig passt - die Verbindung zwischen der Wanne und der Hauptrohrleitung richtig ausgerichtet ist, sowie das neue Abflussrohr, das fest mit der Wanne verbunden ist - die Spachtelmasse auf den Abfluss auftragen und sichern, um sicherzustellen, dass dies nicht der Fall ist Leck. Befestigen Sie das Sieb. Lassen Sie etwas Wasser durch den Abfluss laufen, bevor Sie die Zugangsklappe wieder anbringen, um festzustellen, ob alles ordnungsgemäß abgedichtet ist und nicht austritt. Wenn es nicht richtig passt oder undicht ist, haben Sie die falsche Größe. Messen Sie erneut und tauschen Sie den Abfluss aus, bis sich alles in einer Linie befindet und keine Lecks mehr vorliegen.

Pin
Send
Share
Send