Können Sie Laminat von Schränken abziehen und das gepresste Holz streichen?

Pin
Send
Share
Send

Laminat ist nach jahrelanger Verwendung abgenutzt und fleckig. Es ist möglich, Laminat von Schränken abzuziehen und das gepresste Holz zu streichen. Der Nachteil ist, dass das gepresste Holz oder die Spanplatte abplatzen kann, wenn Sie das Laminat vom Holz abziehen. Dies führt zu einer unebenen Oberfläche, die vor dem Auftragen von Farbe geflickt und geschliffen werden muss.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesRefinish Laminatschränke mit Farbe.

Laminatentfernung

Hersteller verwenden einen Klebezement, um Laminat auf Schränke aufzutragen. Der Zement muss erhitzt werden, um das Laminat aus den Schränken zu entfernen. Lösen Sie den Zement mit einer Heißluftpistole und ziehen Sie das Laminat vorsichtig von der Vorderseite des Gehäuses ab. Während der Zement noch biegsam ist, kratzen Sie den Zement mit einem breiten Spachtel von der Oberfläche des Schranks. Möglicherweise befindet sich noch etwas Klebemasse auf der Holzoberfläche. Entfernen Sie den restlichen Zement und schaffen Sie eine glatte Oberfläche, indem Sie mit einem feinkörnigen Schleifpapier schleifen.

Gepresstes Holz reparieren

Bei der Entfernung des Laminats und der Verklebung von Zement bleiben häufig Einbrüche im gepressten Holz zurück. Lose Holzpartikel treten beim Ziehen des Laminats oder beim Abkratzen des Zements aus. Befestigen Sie die beschädigte Oberfläche mit Holzkitt. Schieben Sie den Kitt in die Risse und Spalten des Holzes. Spachtel mit einem Spachtel glatt streichen und vollständig trocknen lassen. Je nachdem wie dick der Kitt ist, kann die Trocknungszeit bis zu 24 Stunden betragen. Putty schrumpft beim Trocknen und Sie müssen es möglicherweise erneut auftragen, um die gepresste Holzoberfläche gleichmäßig glatt zu machen. Schleifen Sie die gesamte Gehäuseoberfläche ab und wischen Sie sie ab, um Staub oder Schmutz zu entfernen.

Grundierung

Gepresstes Holz wird nicht behandelt und nimmt Farbe und Flecken in unterschiedlichem Maße auf, sodass sich die Oberfläche nicht gleichmäßig verteilt. Versiegeln Sie das Holz mit einer Grundierung für eine gleichmäßige Verteilung der getönten Farbe. Verwenden Sie eine weiße Grundierung für helle Farben und eine graue oder schwarze Grundierung für dunkle Farben. Die Grundierung verhindert das Eindringen der Farbe in das Holz und sorgt für eine gleichmäßige Bedeckung beim Auftragen.

Farbe

Das Nickerchen der Walze ist beim Auftragen von Farbe auf das gepresste Holz wichtig. Verwenden Sie für hochglänzende Farben und Lacke eine Kurzschläfrolle. Latexfarbe wird am besten mit einer Langschläferwalze aufgetragen. Verwenden Sie beim Malen ein helles Licht, um Fehlstellen oder ungleichmäßige Auftragung zu vermeiden. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen und prüfen Sie, ob Bereiche vorhanden sind, in denen möglicherweise ein zweiter Anstrich erforderlich ist.

Pin
Send
Share
Send