So erkennen Sie, ob eine Tiffany-Lampe echt ist

Pin
Send
Share
Send

Louis Comfort Tiffany ist für sein legendäres Geschäft ebenso berühmt wie für die Lampenschirme, die er ab dem späten 19. Jahrhundert herstellte. Seine ersten Lampenschirme bestanden aus mundgeblasenem Glas und wurden auf der Weltausstellung von 1893 in Chicago ausgestellt. Fünf Jahre später begann Tiffany, seine Lampenschirme aus Bleiglas herzustellen. Echte Tiffany-Lampenschirme können für Tausende von Dollar verkauft werden, und einige haben sich sogar für Millionen verkauft. Aufgrund der Kosten entscheiden sich die meisten Menschen für authentisch aussehende Reproduktionen. Wenn Sie jedoch echte Tiffany-Lampen kaufen möchten, ist es in Ihrem Interesse, die Anzeichen eines Betrügers zu kennen.

Schritt 1

Kennen Sie den richtigen Zeitraum und das Aussehen der original Tiffany-Lampen. Tiffany-Lampen wurden Mitte der 1890er bis 1930er Jahre von L.C. Tiffany & Associated Artists, L.C. Tiffany & Co. oder die Tiffany Studios in New York. Original Tiffany-Lampen wurden von Hand gefertigt und deshalb meist nicht durchgehend beschriftet. Achten Sie auf hochwertige Materialien und hervorragende Verarbeitung. Wenn die Lampe schlampige Arbeiten oder minderwertige Metalle oder billiges Glas enthält, kann man davon ausgehen, dass die Tiffany-Lampe nicht echt ist.

Schritt 2

Schauen Sie sich die Marken der Macher an. Einige Lampen waren nicht markiert, die meisten jedoch. Tatsächlich war der Großteil der Lampensockel sowohl mit dem TGDCO-Logo als auch mit TIFFANY STUDIOS NEW YORK gekennzeichnet. Wenn der Lampensockel weder Text noch Logo enthält, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fälschung. Auch Originallampen wurden mit Buchstaben und Ziffern in einer einzigen Zeile markiert, die die gleiche Höhe haben. Wenn der Text auf der Lampe in der Höhe nicht identisch ist, handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein Original Tiffany.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob die Markierungen die gleiche Patina (oder Farbe) wie die Umgebung haben. Erscheint der Marker frisch, handelt es sich wahrscheinlich um eine falsche Lampe. Wenn die Markierungen auch Kleinbuchstaben oder Haken oder Akzente für die Buchstaben enthalten, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrüger. Original Tiffany-Lampen enthalten Text in Großbuchstaben und sind in einfachen Buchstaben geschrieben, ohne die Haken und Akzente, die in den meisten Texten zu finden sind. Beispielsweise sollte das "T" in "Tiffany" zwei einfache Balken ohne Verzierungen sein.

Schritt 4

Achten Sie darauf, dass das Glas des Lampenschirms antik gefärbt ist. Manchmal werden künstliche Lampen eingefärbt, um sie älter als sie sind zu machen und ihnen ein authentisches oder antikes Aussehen zu verleihen. Um sicherzugehen, dass die Farbe natürlich ist, tauchen Sie ein Wattestäbchen in Nagellackentferner und streichen Sie über den Lampenschirm. Wenn etwas anderes als Schmutz und Dreck auf dem Tupfer erscheint, ist die Lampe nicht echt.

Schritt 5

Suchen Sie nach Rissen im Glas. Echte und antike Lampen haben lose Elemente und Risse im Glas des Lampenschirms. Wenn die Lampe rissfrei ist und beim leichten Schütteln nicht klappert, ist sie möglicherweise nicht echt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tiffany lampe (April 2024).