Übermalen von Wasserflecken an der Decke

Pin
Send
Share
Send

Deckenwasserflecken werden fast immer durch ein Leck verursacht. Egal, ob Sie die Flecken zum ersten Mal bemerken oder ob sie alt sind, finden Sie das Leck oder Sie könnten bald einige größere Deckenreparaturen an Ihren Händen haben. Das Überstreichen des Flecks ist nicht schwierig, erfordert jedoch eine Grundierung mit einer schmutzabweisenden Grundierung, um ein erneutes Auftreten des Flecks zu verhindern. Wann immer Sie die Decke streichen, müssen Sie Ihre Augen, die Möbel und den Boden schützen.

Kredit: TiSanti / iStock / Getty ImagesWasserflecken an der Decke können bedeuten, dass die Leitungen undicht sind.

Stoppt das Leck

Zu dem Zeitpunkt, an dem Wasserflecken durch die Farbe an Ihrer Decke sichtbar werden, ist das Wasser durch die Gipskartonwand getränkt, und dies bedeutet, dass es sich um ein schnelles oder ein langsames Leck handelt, das schon lange andauert. In jedem Fall ist die erste Aufgabe zu Finden Sie das Leck und stoppen Sie es. Wenn sich über dem befleckten Teil der Decke ein Badezimmer befindet, könnten Rohre undicht sein. Wenn sich das Leck in der Nähe einer Wand oder im obersten Stock befindet, besteht eine gute Chance, dass Wasser durch die Abstellgleise oder die Dächer austritt. Die Detektivarbeit ist zwar anstrengend, aber gut angelegt - Sie können sich in naher Zukunft kostspielige Reparaturen ersparen.

Überprüfen Sie die Trockenbau

Sobald Sie sicher sind, dass das Leck aufgehört hat, sollten Sie Testen Sie den Trockenbau Stellen Sie sicher, dass der Fleck nicht durchnässt oder bröckelig ist. Stellen Sie eine Leiter auf, die hoch genug ist, damit Sie den Fleck bequem von der zweithöchsten Sprosse aus erreichen und mit dem finger gegen den trockenbau drücken. Wenn es sich nass anfühlt, lassen Sie es ein oder zwei Wochen trocknen, bevor Sie es streichen. Wenn sich der Trockenbau schwammig anfühlt und Sie leicht eine Delle mit Ihrem Finger machen können, sollten Sie das beschädigte Teil ausschneiden und durch einen neuen Trockenbau ersetzen.

Tragen Sie einen Stain-Blocking Primer auf

Bewegen Sie die Möbel in einen anderen Raum, nachdem Sie festgestellt haben, dass die Trockenbauwand neu gestrichen werden kann. Decken Sie den Boden mit Plastik ab und suchen Sie sich eine gute Schutzbrille - Tröpfchen gehören zum Leben, wenn Sie die Decke streichen. Sie müssen die Flecken vor dem Streichen mit einer Grundierung abdecken, und eine Trockenbau-Grundierung reicht nicht aus. Verwenden Sie einen schmutzabweisenden Primer auf Schellackbasis oder einen gleichwertigen Latexprimer mit hohem Feststoffgehalt. Wenn Ihre Decke eine Textur aufweist, ist die Verwendung einer Aerosoldose einfacher als die Verwendung eines Pinsels und Sie erhalten eine zuverlässigere Abdeckung. Es ist jedoch genauso einfach und effektiv, eine flache Decke zu bürsten wie eine zu sprühen.

Ausbessern oder neu streichen

Sie werden vielleicht Glück haben und feststellen, dass die Grundierung der Deckenfarbe entspricht, aber das ist ein bisschen wie ein Lottogewinn. In den meisten Fällen müssen Sie Ausbessern Sie die Stellen mit der Deckenfarbe, aber denken Sie daran, dass die Farbe von frischer Farbe sich ein wenig von der Farbe unterscheidet, die Zeit zum Ausbleichen und Sammeln von Schmutz hatte. Das Ausbessern der Stellen mit Pinsel und Roller ist einfach und einen Versuch wert. Wenn Sie jedoch eine genaue Übereinstimmung wünschen, sollten Sie sich auf die Möglichkeit vorbereiten, die gesamte Decke neu streichen zu müssen.

Pin
Send
Share
Send