Außenmauerziegel mit der Mörtelwaschtechnik streichen

Pin
Send
Share
Send

Das Waschen mit Mörtel ist eine Technik, mit der das Aussehen von Ziegeln im Außenbereich verändert wird. Maurer mischen eine Aufschlämmung aus Sand und Zement, um eine Paste zu erzeugen, die sie über Ziegeln schwämmen. Ein strukturiertes Tuch wie Sackleinen wird über die Zementmasse gerollt, um eine Textur zu erzeugen. Wenn Sie alte Ziegelsteine ​​an der Außenseite Ihres Hauses haben und nach einer Möglichkeit suchen, diese zu überarbeiten, anstatt sie zu ersetzen, oder wenn Sie brandneue Ziegelsteine ​​haben, die Sie mit dem Flair der Alten Welt kombinieren möchten, ist das Waschen mit Mörtel eine kostengünstige Möglichkeit Verleihen Sie Ihrer Hausfassade einen Hauch von Faszination.

Schritt 1

Mischen Sie einen Teil Zement mit drei Teilen Sand in der Schubkarre. Fügen Sie langsam Wasser hinzu, bis die Mischung pastenartig wird. Die Paste sollte nicht flüssig sein, da sie am Ziegel haften bleiben muss.

Schritt 2

Stellen Sie die Leiter dort auf, wo Sie den Ziegelstein waschen wollen.

Schritt 3

Sprühen Sie den zu mörtelnden Ziegel mit Wasser aus dem Schlauch.

Schritt 4

Mörtelmischung in einen Eimer geben. Stellen Sie sich auf die Leiter.

Schritt 5

Tauchen Sie einen großen Schwamm in die Mörtelmischung. Tragen Sie die Mischung gleichmäßig auf den Ziegel auf, um den Ziegel zu bedecken. Wenden Sie mehr der Mischung auf einige Bereiche an und nicht auf andere, wenn Sie einen zerfallenen Old World-Look erstellen möchten. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten, da die Mischung schnell trocknet.

Schritt 6

Rollen Sie einen Leinensack auf. Tupfen Sie es über die feuchte Mörtelmischung, um eine Textur zu erzeugen.

Schritt 7

Wiederholen Sie die Schritte drei bis sechs, bis Sie den gesamten Ziegelstein gewaschen und texturiert haben.

Pin
Send
Share
Send