Wände für das Malen vorbereiten

Pin
Send
Share
Send

"Eine gute Lackierung besteht zu 90 Prozent aus Vorbereitung und zu 10 Prozent aus Lackierung." Sie haben dieses Sprichwort zweifellos schon einmal gehört, und es ist genau, obwohl ein realistischeres Verhältnis eher 80 zu 20 sein könnte. Dieses Sprichwort zur Farbvorbereitung gilt für Zierleisten, Decks, Möbel oder Automobile, und es gilt definitiv für Wände .

Kredit: Lowe'sWashing die Wände, bevor Sie sie malen, ist wichtig, auch wenn sie sauber aussehen.

Eine unvollständige Vorbereitung kann zu folgenden Problemen führen:

  • Farbe anheben
  • Bläschen
  • Schlechte Abdeckung
  • Fleck durchbluten

Einige dieser Probleme können so schwerwiegend sein, dass Sie gezwungen sind, Ihre Arbeit rückgängig zu machen und von vorne zu beginnen, und Sie bemerken dies möglicherweise erst, wenn die Mängel einige Monate später offensichtlich werden. Selbst wenn die Dinge nicht so schlimm sind, müssen Sie möglicherweise mehr Zeit und Geld für eine Reparatur vor Ort und einen zusätzlichen Anstrich aufwenden. Wer will das schon machen?

Die Vorbereitung der Farbe ist meistens Grunzarbeit, und wenn Sie es nicht mögen, sind Sie nicht allein. Die Arbeit umfasst das Schaben, Schleifen, Waschen, Abdecken und Füllen von Löchern. Es ist staubige, unordentliche Arbeit, und es erfordert Mühe. In älteren Heimen umfasst die Vorbereitung auch das Testen auf Blei, bevor Sie etwas anderes tun. Darüber hinaus ist das Grundieren ein wichtiger Bestandteil der Farbvorbereitung, den Sie nur unter bestimmten Umständen überspringen sollten. Zusammengenommen erfordern all diese Aufgaben mehr Zeit als das eigentliche Malen. Wenn Sie jedoch fünf Jahre später mit Ihrer Lackierung zufrieden sein möchten, ist diese Zeit gut angelegt.

Eine Checkliste zur Farbvorbereitung für Wände

credit: Paint MelbourneSchreibe die Aufgaben auf Papier, und du wirst nicht vergessen, sie zu erledigen.

Nehmen Sie Ihren Notizblock und einen Bleistift heraus und notieren Sie die Aufgaben, die Sie erledigen müssen, bevor Sie nach dem Farbroller greifen. Unabhängig davon, ob Sie alleine oder mit einem Team arbeiten, ein systematischer Ansatz trägt zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei, verringert die Anzahl der Fahrten zum Baumarkt und erleichtert die Delegierung von Aufgaben.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Falltücher

  • Leitern

  • Abstreifer

  • Eimer

  • Schwämme

  • Trinatriumphosphat (TSP)

  • Reparaturzubehör für Holzspachtel und / oder Trockenbau

  • Abdeckband, Abdeckpapier

  • 120er Schleifpapier und eine Stabschleifmaschine

Nicht jeder Job erfordert die gleiche Vorbereitung, aber für die meisten gilt die gleiche Aufgabenliste. Notieren Sie sich die Aufträge in der Reihenfolge, in der sie ausgeführt werden müssen, und markieren Sie jeden einzelnen, während Sie ihn ausführen. Möglicherweise ist ein gewisses Zurückverfolgen erforderlich, aber dieser Ansatz garantiert, dass Sie nicht vergessen, etwas Wichtiges zu tun. Einige Listen sind möglicherweise länger als andere, die meisten enthalten jedoch die folgenden Schritte:

  1. Bewegen Sie die Möbel und decken Sie die Böden ab. Es ist am besten, wenn Sie Möbel aus dem Raum herausbewegen können. Wenn nicht, stellen Sie sie in die Mitte des Raums und decken Sie sie mit Lappen ab.
  2. Lose Farbe und Tapete abkratzen. Verwenden Sie einen Farbschaber, um die anhebende Farbe sowie das abgetrennte Trockenbau-Klebeband zu entfernen. Alte Tapete abziehen. Es ist kaum eine gute Idee, Tapeten zu übermalen.
  3. Waschen Sie die Wände. Dieser Schritt ist von entscheidender Bedeutung, es sei denn, die Wände haben einen flachen Anstrich in gutem Zustand. Glänzende Wände neigen dazu, neue Farbe zurückzuweisen, ebenso wie Wände, die mit Fett, Ruß und Öl bedeckt sind. Ziehen Sie Ihre Gummihandschuhe an und mischen Sie eine Tasse Trinatriumphosphat (TSP) pro Gallone Wasser. TSP ist ein starkes Reinigungsmittel, das glänzende Oberflächen mattiert. Mit klarem Wasser abspülen.
  4. Machen Reparaturen. Klebeband für Trockenmauerfugen, die es benötigen, und andere Trockenmauerreparaturen. Möglicherweise müssen Sie die Textur reparieren oder die Wand mit einem Spachtel glatt streichen. Füllen Sie Trockenbaulöcher mit Fugenmasse oder Spachtelmasse. Beide sind auch gute Füllstoffe für kleine Kerben und Beulen in Holzverkleidungen.
  5. Sand. Ein schneller, leichter Durchgang mit Schleifpapier der Körnung 120 auf einem Stabschleifer gewährleistet eine gute Farbhaftung. Sie müssen auch alle Reparaturen schleifen, die Sie durchgeführt haben.
  6. Aufräumen. Nachdem Sie die Wände geschliffen haben, sind sie bereit für die Grundierung. Stellen Sie sicher, dass die Grundierung nicht zu einer Mischung aus Farbe und Staub wird, indem Sie die Wände abbürsten und an den Rändern des Raums saugen, bevor Sie die Farbdose öffnen.
  7. Maske. Kleben Sie die Ränder der Wand und alles ab, was Sie nicht malen möchten, z. B. Fensterrahmen.
  8. Prime. In den meisten Fällen können Sie PVA-Trockenbau-Grundierungen verwenden, insbesondere für neue Trockenbau- oder Fugenmassen. Wenn Sie eine Wand mit einer hochglänzenden Beschichtung streichen, die besonders rußig oder fettig war, oder Flecken aufweist, die durchbluten könnten, verwenden Sie eine Grundierung auf Wasserbasis mit hohem Feststoffgehalt. Wenn Sie erwarten, dass das Durchbluten ein Problem darstellt und Sie über eine Atemschutzmaske verfügen, wechseln Sie zu einem Primer auf Schellackbasis.

Lackvorbereitung für Keller- und Außenwände

Kredit: Basement SystemsEven wasserfeste Farbe wird abblättern, wenn Sie es an einer nassen Wand anwenden.

In einem fertigen, beheizten Keller unterscheidet sich das Vorbereitungsverfahren nicht wesentlich von dem für einen Raum im Obergeschoss. In einem unfertigen, unbeheizten Keller ist Feuchtigkeit das Haupthindernis für die Lackhaftung. Übermäßige Feuchtigkeit kann sogar der Grund sein, warum Sie sich für das Malen entschieden haben, in der Hoffnung, dass eine wasserfeste Beschichtung es kontrollieren kann. Unabhängig davon, welche Art von Farbe Sie verwenden, müssen die Wände trocken sein, bevor Sie sie auftragen. Lassen Sie bei Bedarf eine Heizung oder einen Luftentfeuchter laufen. Wenn das Versickern die Wände feucht hält, malen Sie nicht, bis Sie etwas gegen das Versickern unternommen haben, sonst verschwenden Sie nur Farbe.

Schimmel ist auch im Keller üblich. Sie müssen es töten, bevor Sie malen, sonst wächst es weiter. Unterhaltsame Tatsache: Einige Arten von Schimmel essen tatsächlich Farbe. Der beste Weg, um Schimmel abzutöten, besteht darin, den Bereich mit Reinigungsmittel (TSP reicht aus) und Wasser zu waschen, dann abzuspülen und den Bereich trocknen zu lassen. Bleiche ist nicht erforderlich.

Auch die Außenwände müssen sauber sein, bevor Sie malen, aber draußen haben Sie den Vorteil, dass Sie für die Reinigung eine Waschmaschine verwenden können. Wenn der Schimmel übermäßig groß ist, waschen Sie ihn vor dem Waschen mit Wasser und Seife ab. Lassen Sie die Wand mindestens 24 Stunden trocknen und malen Sie bei trockenem Wetter. Vermeiden Sie übermäßige Sonneneinstrahlung auf die frische Farbe, die Risse verursachen kann, indem Sie sie am frühen Morgen oder am späten Abend auftragen.

Pin
Send
Share
Send