Wie ist das Mischungsverhältnis für Echo-Fadentrimmer?

Pin
Send
Share
Send

Rasentrimmer sind ein wunderbares Werkzeug für die Rasen- und Gartenpflege, sie stellen jedoch einige Anforderungen, die Ihnen möglicherweise unbekannt sind, wenn Sie noch nicht mit ihnen gearbeitet haben. Eine dieser Anforderungen ist der Bedarf an gemischtem Kraftstoff.

Gemischte Kraftstoffdefinition

Alle gasbetriebenen Motoren benötigen zum Drehen des Motors sowohl Benzin als auch Schmieröl, damit der Motor reibungslos und ohne Überhitzung läuft. Viele größere Viertakt-Benzinmotoren, wie z. B. in Ihrem Auto, haben separate Vorratsbehälter für Kraftstoff und Motoröl. Sie füllen den Kraftstofftank auf, wenn er niedrig wird, und füllen den Ölbehälter auf, wenn er niedrig wird.

Viele kleinere Benzinmotoren haben jedoch keinen separaten Vorratsbehälter für das Öl. Der Motor Ihres Echo-Fadentrimmers ist ein Beispiel. Dennoch benötigt der Motor diese Schmierung, um reibungslos zu funktionieren und eine Überhitzung zu vermeiden. Bei diesen luftgekühlten Zweitaktmotoren wird dem Benzin in bestimmten Verhältnissen direkt eine spezielle Form von Motoröl zugesetzt. Dies sorgt sowohl für Verbrennung als auch für Schmierung. Diese Mischung wird als gemischter Kraftstoff bezeichnet.

Gemischte Kraftstoffspezifikationen

Der in Echo-Geräten verwendete Kraftstoff und das Öl müssen bestimmten Normen entsprechen. Laut einem Kraftstoffinformationsblatt auf der Echo-USA-Website muss der Kraftstoff mindestens 89 Oktan haben und darf nicht mehr als 10 Prozent Ethanol enthalten. Diese Anforderungen stellen sicher, dass der gemischte Kraftstoff im Motor korrekt verbrennt und genügend Reinigungsmittel enthält, um den Motor und den Vergaser von Lackablagerungen freizuhalten.

Echo schreibt auch vor, dass das Öl auch bestimmte Standards von zwei verschiedenen Organisationen erfüllen muss. Das Öl muss über eine L-EGD-Zertifizierung der International Standards Organization verfügen, die auf dem Öletikett als aufgeführt ist ISO-L-EGD. Zweitens muss das Öl auch die M345 FD-Zertifizierung der Japanese Automobile Standards Organization haben, die auf dem Öletikett als aufgeführt ist JASO M345 FD. Diese Normen stellen sicher, dass das Öl für luftgekühlte Zweitaktmotoren geeignet ist, die bei sehr hohen Drehzahlen und Temperaturen arbeiten, z. B. in einem Fadentrimmer. Andere Motoröle erfüllen diese Leistungskriterien nicht.

In den Echo-Bedienungsanleitungen wird auch angegeben, dass jedes hochwertige Öl verwendet werden kann, sofern es für luftgekühlte Zweitaktmotoren formuliert ist und die ISO-L-EGD- und JASO M345-FD-Standards erfüllt. Jedes Öl, das diese Kriterien nicht erfüllt, kann zum Erlöschen der Echo-Garantie führen.

Gemischte Kraftstoffverhältnisse

Echo verwendet, um eine Vielzahl von Übersetzungsverhältnissen für seine luftgekühlten Zweitaktmotoren anzugeben, einschließlich 32: 1- und 16: 1-Mischungen. Das Unternehmen gibt jedoch jetzt ein Verhältnis von 50: 1 für alle luftgekühlten Zweitaktmotoren vor, auch wenn in den Handbüchern der Erstausrüstung ein anderes Verhältnis angegeben ist. Echo gibt an, dass Verbesserungen der Ölformulierungen dieses neue Verhältnis von 50: 1 für alle Geräte ermöglichen.

Gemischte Kraftstoffvorbereitung

Der einfachste Weg, Ihren Kraftstoff zu mischen, ist in einem separaten Kraftstofflager, anstatt im Kraftstofftank des Trimmers. Die meisten Echo-Trimmer-Kraftstofftanks sind etwas kleiner als eine Gallone. Der Versuch, die Ölmenge zu berechnen, die in einen so kleinen Kraftstofftank eingefüllt werden soll, kann zu Fehlern führen. Durch Mischen von Kraftstoff und Öl in einer separaten Vorratsdose können Sie genaue und bequeme Mengen von Kraftstoff und Öl abmessen.

Darüber hinaus können Sie durch Mischen von Kraftstoff und Öl in einem separaten Behälter leichter sicherstellen, dass sie gründlich gemischt werden. Füllen Sie einfach den Kraftstoffbehälter mit einer halben Gallone Kraftstoff, fügen Sie das Öl hinzu und mischen Sie. Eine weitere halbe Gallone Kraftstoff hinzufügen, erneut mischen und fertig.

Es ist eine gute Idee, den Kraftstoffvorratsbehälter als gemischten Kraftstoff zu kennzeichnen, damit Sie sich nie wundern müssen, ob der Kraftstoff bereits gemischt ist oder nicht. Achten Sie darauf, den Kraftstoff im Vorratsbehälter vor dem Nachfüllen vollständig zu verbrauchen, damit sich alter Kraftstoff nicht mit neuem Kraftstoff vermischt. Füllen Sie dann jedes Mal, wenn Sie den Kraftstoffvorratsbehälter auffüllen, eine weitere Charge Öl ein.

Pin
Send
Share
Send