So testen Sie eine Keramiksicherung

Pin
Send
Share
Send

Keramiksicherungen dienen als Sicherheitseinrichtung, die die Stromversorgung unterbricht, wenn elektrische Überlastungen oder Überspannungen auftreten. Interne dünne Drahtfäden schmelzen und unterbrechen den Strom, um Schäden an einem Gerät oder einem anderen elektrischen Gerät zu vermeiden. Ein Hausbesitzer kann feststellen, ob eine Glassicherung durchgebrannt ist, indem er eine Sichtprüfung durchführt und nach einem Bruch im dünnen Draht und einer braunen Verfärbung in der Mitte der Sicherung sucht. Eine Keramiksicherung weist jedoch bei Sichtprüfung keine Beschädigungen auf. Der Test einer Keramiksicherung ist die einzige Möglichkeit, um festzustellen, ob die Sicherung durchgebrannt ist.

Durchgebrannte Keramiksicherungen verhindern, dass Geräte funktionieren.

Schritt 1

Schalten Sie die Stromversorgung des Geräts oder eines anderen elektrischen Geräts aus, wenn das Gerät fest verdrahtet ist. Wenn das Gerät über einen Stecker verfügt, ziehen Sie das Netzkabel ab.

Schritt 2

Stellen Sie ein Ohmmeter oder ein Multimeter auf Null. Multimeter lesen sowohl Volt als auch Ohm. Wenn Sie ein Multimeter verwenden, stellen Sie das Multimeter auf die Ohm-Einstellung ein.

Schritt 3

Berühren Sie ein Ende des Sicherungsanschlusses mit der schwarzen Prüfspitze und das andere Ende des Sicherungsanschlusses mit der roten Prüfspitze.

Schritt 4

Lesen Sie die Ohmmeter-Anzeige ab. Wenn das Display die Nadel auf Null oder das Digitaldisplay auf Null anzeigt, ist die Sicherung in gutem Zustand. Jeder andere Wert über Null zeigt an, dass die Sicherung nicht mehr funktioniert und durchgebrannt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So überprüfen Sie den Strom und tauschen Sicherungen aus (Kann 2024).