Die beste hypoallergene Reinigungsmethode für Teppiche

Pin
Send
Share
Send

Teppich hat das Innere von Häusern verändert. Wo einst Holzböden gefunden wurden, gibt es jetzt weiche, leise und gepolsterte Teppiche, die den Lärm dämpfen. Diese Teppiche können abgesaugt werden, um viel Schmutz zu entfernen. Es treten jedoch immer Flecken auf, die mit etwas anderem als einem Staubsauger entfernt werden müssen. Für Allergiker kann dies problematisch sein, da die meisten in Teppichreinigern verwendeten Seifen Rückstände hinterlassen.

Teppiche reinigen

Verwenden Sie eine hypoallergene Seife

Das klingt wie ein Kinderspiel, aber die Herausforderung bleibt, diese Seife zu finden, die hypoallergen ist. Eine der altmodischen Seifen, die von unseren Großmüttern verwendet werden, ist Elfenbein-Spülmittel. Sie werden feststellen, dass nur ein oder zwei Tropfen Wasser in Ihrem Teppichreiniger ausreichen, um das Fett zu entfernen, aber nicht genug, um es zu schaumig zu machen.

Verwenden Sie einen Klarspüler

Essig ist ein großartiger Reiniger, insbesondere weißer Essig. Es entfernt alle Rückstände im Teppich und muss nicht gespült werden. Während der Teppich trocknet, löst sich der Essig auf und hinterlässt eine saubere Oberfläche. Geben Sie etwa eine halbe Tasse in das Spülwasser Ihrer Teppichreinigungsmaschine. Führen Sie es durch und lassen Sie es durch den Dampf abgeben.

Flecken mit einem Oxidationsmittel reinigen

Wasserstoffperoxid ist ein hervorragender Fleckenentferner ohne Rückstände. Gießen Sie es einfach auf die Stelle, lassen Sie es aufsprudeln und schäumen und tupfen Sie es dann mit einem sauberen weißen Lappen auf. Verwenden Sie nach der Fleckenreinigung einen Teppichreiniger über dem Bereich, um den Schmutz im umgebenden Teppich zu entfernen. Das Wasserstoffperoxid verdampft zu Wasser und Wasserstoff.

Verwenden Sie einen Extraktor

Da Teppich eine Masse von Fasern ist und auf einer Schaumstoffbasis sitzt, ist es sehr wichtig, so viel Wasser wie möglich von der Reinigung zu entfernen, damit kein Schimmel in der Polsterung wächst. Die meisten Teppichreiniger haben eine Absaugung und Wasser wird in einen Vorratsbehälter eingesaugt. Staubsaugen Sie den Teppich so lange, bis kein Wasser mehr entnommen wird.

Pin
Send
Share
Send