So finden Sie Kristalle in Nordgeorgien

Pin
Send
Share
Send

Das georgische Staatsmineral, der Staurolithkristall, wird seit Generationen in großen Mengen in Nordgeorgien gefunden. Der Staurolithkristall wird von Anwohnern aufgrund seiner leicht erkennbaren kreuzförmigen Form oft als "Feenstein" oder "Feenkreuz" bezeichnet. Diese Kristalle werden laut GAMineral.org seit vielen Jahren als Glücksbringer gesammelt. Ein Feenkreuz in Nordgeorgien zu finden, ist kein schwieriger Prozess, und wenn Sie ein paar dieser einzigartigen Kristalle finden möchten, müssen Sie nur ein bisschen Geografie kennen.

Erfahren Sie, wie Sie Kristalle in Nordgeorgien finden.

Schritt 1

Beziehen Sie eine Karte vom Georgia Department of Natural Resources oder der US Geological Survey, um Regionen zu finden, in denen Staurolithkristalle gefunden werden können.

Schritt 2

Besuchen Sie eine bekannte Staurolith-Region in Nordgeorgien, z. B. in der Nähe von Blue Ridge im Fannin County. Benachbarte Gebiete sind auch potenzielle Gebiete, um diese Kristalle zu finden.

Schritt 3

Suchen Sie nach sichtbaren metamorphen Gesteinen wie Quarzit, Marmor, Schiefer oder Gneis. Diese Gesteinsstrukturen lassen sich mithilfe eines Geologen-Feldbuchs leicht identifizieren. Nordgeorgien hat eine große Menge an Schiefer, Marmor und Quarzit. Achten Sie besonders auf gebrochenen Stein. Die Kristalle sind in der Regel in größeren Felsen an einigen Felsenseiten und kleineren Bergbasen eingebettet.

Schritt 4

Suchen Sie alte Pfade in der metamorphen Gesteinsregion, wie Wild-, Wander- oder Jagdpfade. Mit der Zeit neigt der Verkehr entlang dieser Pfade dazu, Boden und Gestein zu verwandeln und manchmal Staurolithkristalle freizulegen, die in kleinere Felsen eingebettet sind. Reisende haben diese Kristalle gefunden, nachdem die Felder geräumt und die Wagenräder nach Angaben von Stone Cross Mountain.com Pfade angelegt hatten, die den Boden abgenutzt hatten, der die Felsen freilegte.

Schritt 5

Lösen Sie größere Steine ​​mit einem Steinhammer, um an die Kristalle zu gelangen. Die Kristalle sind typischerweise sehr klein, etwa so groß wie Pez-Bonbons oder kleiner und in Gestein eingebettet. Beachten Sie, dass die meisten Exemplare von Staurolithkristallen nicht aus ihrer Gesteinsverankerung entfernt werden, da viele Cluster dieser Kristalle in den Gesteinen vorhanden sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So verhindern Sie Kristalle auf dem Eis in der Dose! (April 2024).