Wie man wilden Ginseng findet und erntet

Pin
Send
Share
Send

Möglicherweise haben Sie von den medizinischen Eigenschaften von wildem Ginseng gehört, und jetzt fragen Sie sich, wo Sie ihn selbst finden können. Wilder Ginseng ist eigentlich ziemlich selten und "Ginsenging" oder die Jagd nach Ginseng ist ein ernsthafter Zeitvertreib in Staaten, in denen er wächst.

credit: kuppa_rock / iStock / GettyImagesWie man wildes Ginseng findet und erntet

Ginseng (Panax quiquefolius) ist ein ausdauerndes Kraut der amerikanischen Ureinwohner, das in tiefen Laubholzwäldern im östlichen Drittel der USA und im Osten Kanadas wild wächst. Wilde Ginsengwurzeln haben einen kommerziellen Wert als Bestandteil von Kräutertonika, Tees, Extrakten und Nahrungsergänzungsmitteln der amerikanischen Ureinwohner und Asiens. Wilder Ginseng kann legal vom 1. September bis zum 31. Dezember in 19 Bundesstaaten geerntet werden. Die meisten von ihnen verlangen jedoch, dass Ginsengjäger und -händler eine staatliche Lizenz oder Genehmigung einholen. Informationen zum Genehmigungsverfahren in Ihrem Bundesstaat finden Sie auf der Website der American Herbal Products Association. Dort finden Sie eine Datenbank der Wild Ginseng-Gesetze und -Vorschriften aller Bundesstaaten.

Wie man Ginseng erkennt

Ginseng ist eine kleine schattenliebende Pflanze mit zusammengesetzten, palmengrünen Blättern. es wird bis zu zwei Fuß groß. Typischerweise besteht jedes zusammengesetzte Blatt aus drei bis fünf Blättchen. Eine reife Pflanze hat drei zusammengesetzte Blätter, kann aber schließlich fünf zusammengesetzte Blätter wachsen lassen. Ab ihrem dritten Lebensjahr wachsen die Pflanzen im Frühjahr zu einer Ansammlung stumpfgelber Blüten, die im Frühherbst zu einer Ansammlung leuchtend roter Beeren heranwachsen, die die Samen enthalten. Der Beerenhaufen befindet sich direkt über dem Punkt, an dem sich die zusammengesetzten Blätter mit dem Stängel verbinden. Ginseng wächst aus Samen, aber die Keimung kann je nach Wetter und Klimabedingungen 18 bis 22 Monate dauern.

Wo kann man nach Ginseng jagen?

Wilder Ginseng wächst in tiefen Waldgebieten mit 70 bis 90 Prozent Schatten. Es braucht auch gut durchlässigen Lehmboden, der 35 Zoll bis 50 Zoll Regen bekommt. Ginseng kann schwer auszumachen sein. Eine Möglichkeit der Suche besteht darin, nach leicht identifizierbaren Indikatorpflanzen zu suchen, die die gleiche Umgebung wie Ginseng bevorzugen. Einige Indikatorpflanzen sind der Fiedelkopffarn (Polystichum acrostichoides) mit seinem Spross in Form eines Geigenkopfes, der blühende Trillium (Trillium grandiflorum) mit seinen drei Blättern und der dreiblättrigen weißen Blume, die Blutwurzel (Sanguinaria canidensis) mit markanten gänseblümchenartigen weißen Büscheln Blumen, Maiapfel (Podophyllum peltatum) mit seinen glänzenden schirmartigen Blättern und gemahlene Kiefer (Lycopodium tristachyum), die aussieht wie auf dem Boden verstreute Kiefernzweige. Wenn Sie Indikatorpflanzen finden, untersuchen Sie den Bereich auf Ginseng.

Identifizierung der wertvollen Wurzel

Der wertvolle Teil einer wilden Ginsengpflanze ist ihre Wurzel, ein dunkelbraunes, längliches, faltiges Organ von der Größe und Form eines erwachsenen Daumens. Die Pflanze muss ausgegraben und getötet werden, um die Wurzel zu sammeln. Um legal geerntet zu werden, muss eine Ginsengpflanze mindestens drei zusammengesetzte Blätter haben und mindestens fünf Jahre alt sein. Ginseng-Erntemaschinen können das Alter einer Pflanze anhand der Anzahl der Wachstumsringe am Rhizom oder "Hals" der Wurzel erkennen. Wenn die Pflanze in jedem Frühjahr einen neuen Stängel sprießt und aus dem Wurzelhals austritt, bildet sich ein neuer Wachstumsring.

Wie man die Ginsengwurzel erntet

Um eine Ginsengwurzel zu ernten, graben Sie mindestens 5 cm von der Pflanze entfernt Erde aus und arbeiten Sie sich schrittweise nach unten zur Wurzel, die einer kleinen länglichen Kartoffel mit Beinen ähnelt. Ziehen Sie die Wurzel vorsichtig hoch und lassen Sie die winzigen Wurzeln haften. Brechen Sie den Stiel und die Blätter vorsichtig ab, aber achten Sie darauf, dass Sie den Wurzelhals nicht abbrechen. Entfernen Sie die samenhaltigen Beeren vom Pflanzenstamm und begraben Sie sie in einem flachen Loch, in dem Sie die Pflanze gefunden haben. Losen Schmutz abbürsten und die Wurzeln mit Wasser abspülen. Schrubbe sie nicht. Trocknen Sie die gereinigten Wurzeln ein bis zwei Wochen lang an der Luft auf einem Sieb oder Gestell, das Sie im Freien an einem schattigen, trockenen Ort oder in einem gut belüfteten Dachboden abstellen. Alle paar Tage die Wurzeln wenden. Die Wurzeln niemals im Ofen trocknen. Dies wird sie verbrennen und sie wertlos machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Red Dead Redemption 2 - Indianer Tabak ernten Pflanzenkundler Zufallsbegegnung (Kann 2024).