Kann ich meinen Split-Leaf Philodendron draußen pflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Spaltblatt-Philodendron (Philodendron bipinnatifidum), auch Schnittblatt- oder Baum-Philodendron genannt, ist ein zäher Strauch, der in einigen Teilen der USA im Freien wächst, obwohl er aus den tropischen Regenwäldern von Paraguay und Brasilien stammt. Als eine von mehr als 200 anderen Philodendronarten hat der Split-Leaf-Philodendron tiefe Lappen in den Blättern, die zum Namen Split-Leaf führen. Einige Sorten haben Löcher in den Blättern. Die Blattfarben der Spaltblatt-Philodendren variieren von festem Grün bis Grün mit gelben Markierungen.

Bildnachweis: Design Pics / Allan Seiden / Design Pics / Getty ImagesNahaufnahme eines gespaltenen Philodendrons.

Klimakontrolle

Spaltblatt-Philodendron wächst im Allgemeinen im Freien in den Winterhärtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Die Winterhärtezonen sind keine Garantie dafür, dass Ihre Pflanze einen ungewöhnlich starken oder anhaltenden Frost in Ihrer Umgebung oder eine Hitzewelle überlebt. Aber wenn Ihr Philodendron etabliert ist und einige Jahre an seinem Standort im Freien gewachsen ist, kann es in der nächsten Saison wieder vorkommen, auch wenn die extremen Temperaturen alle Zweige getötet haben.

Die richtige Kultur

Spaltblättriger Philodendron verträgt sich nicht gut mit direktem Sonnenlicht den ganzen Tag, benötigt jedoch teilweise Sonne und Schatten am Mittag in warmen Klimazonen. Wenn Sie mindestens einmal pro Woche für das richtige Licht und eine regelmäßige Bewässerung sorgen, gedeiht Ihre Pflanze im Freien. Die Pflanze braucht auch reichhaltige und gut durchlässige Erde und eignet sich am besten, wenn Sie ihr einen körnigen 10-10-10-Dünger geben, der alle vier bis sechs Wochen mit etwa 1 Tasse pro 100 Quadratfuß Boden bestreut wird.

Platz zum Wachsen

Da ein Philodendron mit gespaltenen Blättern bis zu 3 m hoch und breit wird, benötigen Sie einen Außenraum oder einen Außenbehälter, in dem die Pflanze Platz findet, wenn sie ausgewachsen ist. Sobald die Pflanze ihre Reife erreicht hat, neigt sie dazu, dass die Stängel ebenfalls umkippen. Pflanzen Sie sie daher von Gehwegen weg. Wenn Ihre Pflanze für ihren Platz zu groß wird, können Sie sie auch auf wenige Zentimeter vom Boden abschneiden und neue Stängel wachsen.

Vorsichtig sein

Alle Philodendren sind giftig für Menschen und Haustiere, wenn die Blätter gegessen werden, da sie eine giftige Chemikalie namens Calciumoxalat enthalten, die Entzündungen in Mund und Rachen verursacht. Die Stängel der Pflanze enthalten einen Saft, der Menschen mit empfindlicher Haut reizt. Tragen Sie daher Handschuhe und lange Ärmel, wenn Sie die Pflanze abschneiden. Desinfizieren Sie Schnittwerkzeuge, indem Sie sie zwischen den Pflanzen mit einem Aerosol-Haushaltsdesinfektionsmittel besprühen.

Pin
Send
Share
Send