So entfernen Sie Dellen oder Falten aus Ledermöbeln

Pin
Send
Share
Send

Leder wird beim Austrocknen spröde und anfällig für Knicke und Beulen. Um diese Mängel schnell zu beseitigen, verwenden Sie ein Bügeleisen. Das Vorhandensein solcher Defekte ist ein Zeichen dafür, dass das Leder konditioniert werden muss, um einen Teil der verlorenen Feuchtigkeit zu ersetzen. Sie sollten Ihre Ledermöbel regelmäßig konditionieren, um solchen Problemen vorzubeugen, und Sie sollten sie auch schützen, indem Sie sie von Wärmequellen fernhalten, die sie austrocknen können.

Die Notwendigkeit einer rechtzeitigen Behandlung

Wenn das Tier die Haut trug, die jetzt Ihr Sofa oder Ihren Stuhl bedeckt, schmierten seine Fette und natürlichen Öle ständig die Poren und Fasern. Diese Öle werden während des Bräunungsprozesses ersetzt, wandern jedoch schließlich an die Oberfläche und verdampfen. Um das Leder zu pflegen, sollten Sie die Öle regelmäßig ersetzen. Andernfalls trocknen die Poren aus, die Fasern verhärten und brechen und das Leder reißt. Risse sind irreparabel, aber Falten und Beulen sind Vorboten für Risse, und Sie können sie reparieren, wenn Sie sie rechtzeitig erreichen.

Verwenden Sie ein Bügeleisen

Sie können Falten und Dellen mit einem Bügeleisen entfernen. Um sicherzustellen, dass Sie das Leder nicht verbrennen, anstatt es zu reparieren, stellen Sie das Bügeleisen auf die niedrigste Einstellung und bedecken Sie den Bereich, den Sie reparieren möchten, mit einer Papiertüte. Stellen Sie das Bügeleisen auf die Tasche und drücken Sie es nach unten. Bewegen Sie dann das Bügeleisen, um ein Anbrennen zu vermeiden. Durch die Hitze können sich die spröden Fasern ausdehnen, und nach etwa einer Minute sollte die Falte oder Delle verschwunden sein. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Falte oder Delle an Ihrem Möbelstück.

Vor dem Konditionieren reinigen

Um zu verhindern, dass Leder austrocknet und spröde wird, müssen Sie es konditionieren, um die Feuchtigkeit wieder aufzufüllen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie den Oberflächenschmutz entfernen, da er sonst zusammen mit dem von Ihnen verwendeten Conditioner in die Poren eindringt. Die besten Lederreiniger sind pH-neutrale Reiniger wie klares Wasser oder Wasser, das mit einer kleinen Menge milder Spülmittel gemischt ist. Die Alkalität stärkerer Seifen und Reinigungsmittel kann die zu konservierenden Öle zerstören und zu der Sprödigkeit beitragen, die die Faltenbildung verursacht. Vermeiden Sie sie daher.

Zustand Mit Nachfüllöl

Nach dem Abwischen des Leders zieht die Feuchtigkeit ein, und dies ist der beste Zeitpunkt, um das Leder zu konditionieren. Die Öle im Conditioner können die Öle, die das Wasser verdrängt, leichter ersetzen. Tragen Sie eine kleine Menge Conditioner auf, der Nerz- oder Narbenöl enthält, und reiben Sie es ein, bis es verschwindet. Vermeiden Sie Konditionierungsprodukte auf Erdölbasis. Im Laufe der Zeit können sie die Fasern tatsächlich zersetzen. Damit Ihre Möbel nicht austrocknen, ist es auch hilfreich, sie nicht der Sonne und Wärmequellen wie Fußleistenheizungen oder dem Kamin auszusetzen.

Pin
Send
Share
Send