Wie man eine Jasminrebe vermehrt

Pin
Send
Share
Send

Jasmin ist eine holzige Rebe mit duftenden Blüten, die als Kletterpflanze oder Bodendecker verwendet werden kann. Sorten von Jasmin sind als Konföderierter Jasmin, Sternjasmin, Winterjasmin oder Asiatischer Jasmin bekannt. Asiatischer Jasmin ist eine echte Bodendecker und wächst nicht in Weinrebenform und produziert keine Blumen oder auffälligen Samen. Sie können die verschiedenen Formen von Jasmin zuverlässig durch Stecklinge vermehren.

Nehmen Sie Stecklinge von Jasmin, die mindestens drei Knoten enthalten. Dies sind Punkte, an denen Blätter aus einem Stängel austreten. Wurzeln entwickeln sich an Stecklingen entlang der Knoten. Platzieren Sie Ihre Gartenschere direkt unter einem Knoten und schneiden Sie über den Stiel.

Streifen Sie die Blätter von den unteren zwei Dritteln der Reben ab. Entfernen Sie eventuell vorhandene Blüten von blühendem Jasmin. Tauchen Sie das abgeschnittene Ende von Jasmin in Wurzelhormon. Legen Sie die Stecklinge beiseite, während Sie die Wohnungen vorbereiten.

Füllen Sie einen Sämling flach mit Torfmoos. Das Torfmoos wässern, bis es feucht ist wie ein ausgewrungener Schwamm. Stecken Sie die Jasminreben zur Hälfte in jede Zelle der Pflanzschale.

Decken Sie die Pflanzschale mit einem Trockenreinigungsbeutel ab und stellen Sie sie an einem sonnigen Fensterbrett ohne direkte Sonneneinstrahlung oder im Freien im Schatten ab. Überprüfen Sie die Pflanzen täglich und gießen Sie jedes Mal, wenn das Torfmoos trocken ist. Das Torfmoos sollte feucht bleiben wie ein ausgewrungener Schwamm.

Besprühen Sie die Pflanzen im Beutel, wenn sie trocken erscheinen. Entfernen Sie den Beutel, sobald die Stecklinge Wurzeln bilden. Wachsen Sie die Stecklinge in der Pflanzschale weiter, bis die Wurzeln die Schale füllen. Dann verpflanzen Sie sie in größere Behälter oder härten sie ab, indem Sie sie eine Woche lang bei Tageslicht in den Schatten stellen, bevor Sie sie in den Boden verpflanzen.

Pin
Send
Share
Send