Wie funktioniert ein an eine Sumpfpumpe gebundener Schwimmer?

Pin
Send
Share
Send

Sumpfpumpen werden automatisch aktiviert, wenn der Wasserstand in der Sumpfgrube eine bestimmte Höhe erreicht. Der Hausbesitzer kann die Pumpe so einstellen, dass sie in jeder gewünschten Tiefe aktiviert wird, indem er den Schwimmermechanismus der Sumpfpumpe einstellt.

Wie Sumpfpumpen funktionieren

Sickerwasser oder Wasserablauf sammelt sich in der Summengrube. Während sich das Wasser sammelt, steigt ein Schwimmer mit dem Wasserstand. Der Schwimmer steuert einen Ein- / Ausschalter für die Pumpe. Wenn der Schwimmer auf eine voreingestellte Höhe ansteigt, wird die Pumpe eingeschaltet. Die Pumpe läuft so lange weiter, bis der Schwimmer so weit abgesunken ist, dass der Schalter gelöst wird. Die Pumpe läuft dann im Leerlauf, bis der Wasserstand wieder ansteigt.

Schwimmermechanismus der Sumpfpumpe

Verschiedene Arten von Sumpfpumpen verwenden verschiedene Arten von Schwimmern. Eine Standpumpe hat im Allgemeinen einen Schwimmer in Form einer Glühbirne, der an einer Metallstange befestigt ist, die den Motorschalter aktiviert. Andere Pumpen verwenden Schwimmer an Armen, die sich mit dem Wasserstand heben und senken. Ein angebundener Schwimmer ist ein Schwimmer, der mit einer Anbindevorrichtung an der Pumpe befestigt wird.

Anbindesumpfpumpe

Mit steigendem Wasserstand steigt auch der Schwimmer. Die Leine wird langsam gelöst, wenn der Schwimmer steigt. Der Haltegurt wird so eingestellt, dass die Pumpe aktiviert wird, wenn eine bestimmte Menge des Haltegurts gelöst wurde. Wenn der Wasserstand sinkt, lockert sich der Haltegurt und der Schwimmer fährt in die Ausgangsposition zurück.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was für ein Fail! Wasserbomben-Experiment geht schief (Kann 2024).