Wie man Weigela im Winter pflegt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Weigela anbauen (Weigela spp.) oder Sie möchten einen pflanzen, Sie wissen wahrscheinlich, dass es sich um einen besonders einfach zu ziehenden Strauch handelt. Eine robuste Pflanze, die im späten Frühling oder Frühsommer eine Vielzahl bunter Blüten aufweist. Eine Weigela ist kältetolerant und wächst je nach Sorte in den Härtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Unabhängig von der Art der Weigelas, die Sie anbauen, ist es eine gute Idee, diese mit zunehmendem Wintereinbruch und gegen Ende des Winters besonders zu pflegen, damit sie gedeihen kann.

Herbst Vorbereitung

Obwohl eine Weigela eine Laubpflanze ist, die ihre Blätter im Herbst fallen lässt, funktionieren ihre Wurzeln noch eine Weile und werden nicht so schnell ruhend wie das obere Wachstum. Aus diesem Grund ist es wichtig zu unterstützen ein gutes Wurzelwachstum im Herbst, vor allem wenn Ihre Weigela neu gepflanzt wird. Bewässere den Strauch im Herbst weiter und gib ihm zusätzliches Wasser, wenn sich die obersten 2,5 bis 5 cm des Bodens trocken anfühlen. Feuchter Boden bleibt in der Regel länger warm als trockener Boden. Durch die Bewässerung im Herbst bleiben die Wurzeln also warm.

Hinzufügen einer 6- oder 8-Zoll-Schicht aus Bio-MulchB. Stroh oder geschredderte Rinde, hilft im Herbst, die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten und das Wurzelwachstum so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. In kalten Wintergebieten schützt Mulch die Pflanze auch vor Einfrieren-Auftauen-Zyklen Das führt dazu, dass sich der Boden ausdehnt und zusammenzieht. Diese Zyklen können Wurzeln aus dem Boden heben und sie beschädigen.

Wintersonnenschäden

Da eine Weigela im Winter keine Blätter hat, sind ihre Stängel anfällig für ein Problem namens Sonne verbrühenDies geschieht, wenn die Sonne die Rinde an hellen, aber kalten Tagen erwärmt und die Aktivität im Stängel stimuliert. Dies kann zu Gewebeschäden führen, wenn die Sonne untergeht und der Stängel gekühlt ist. Dies ist besonders wahrscheinlich bei jungen oder kürzlich umgepflanzten Stauden oder bei solchen, bei denen die Südseite ungeschützt ist. Wenn sich Sonnenbräune entwickeln, sehen Sie getrocknete oder rissige Rinde oder Bereiche an einem Stiel, die eingesunken oder geschrumpft sind.

Sie können Sonnenbräune vermeiden, indem Sie die größeren Stängel mit einer Werbung auf eine Weigela wickeln Baum wickeln oder ein heller Plastikbaumschutz. Wenn Ihre Weigela buschig ist und nur dünne Stängel hat, die sich nicht leicht einwickeln lassen, spenden Sie etwas Schatten auf der Südseite, indem Sie zwei oder drei Stangen, die in der Nähe der Südseite des Strauchs in den Boden getrieben wurden, mit einem Stück Sackleinen heften .

Am Ende des Winters

Obwohl Weigela eine robuste Pflanze ist, ist sie anfällig für WintersterbenBesonders in Gegenden mit strengen Wintern. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, die Pflanze am Ende des Winters zu untersuchen und abgestorbene Stängel abzuschneiden.

Überprüfen Sie die Stiele, die tot aussehen, indem Sie mit einem Fingernagel an der Rinde kratzen. Wenn das Gewebe unter der Rinde grünlich weiß ist, ist der Stamm gesund, aber trockenes Gewebe zeigt an, dass der Stamm abgestorben ist.

Entfernen Sie abgestorbene Stängel, indem Sie mit einer scharfen Schere oder einem Schnittmesser, das Sie zwischen den Schnitten mit Alkohol abwischen, in gesundes Gewebe hinter dem beschädigten Teil schneiden, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Sie können auch am Ende des Winters abgebrochene oder beschädigte Zweige entfernen. Eine Weigela blüht jedoch am stärksten im Frühjahr, wenn sie in der Vorsaison gewachsen ist Im Winter nicht stark beschneiden Blütenknospen zu bewahren. Wenn Ihr Strauch älter und überwachsen ist, können Sie sein Wachstum anregen, indem Sie am Ende des Winters einige große Zweige abschneiden. Schneiden Sie diese in der Nähe der Strauchbasis ab, damit Licht in das Innere des Strauchs gelangt, damit sich neue Triebe bilden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Weigelie Bristol Ruby (Kann 2024).