Jeder möchte gekalkte Wände, daher können wir dieses einfache Tutorial zur Vorgehensweise vorstellen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Trisha Sprouse

In jüngster Zeit hat das Wohndesign eine heftige Wiederbelebung zeitgemäßer Wandbehandlungen erlebt. Es ist nicht zu leugnen, dass verwitterte Wände einem Raum ein Maß an Charakter, Tiefe und Dimension verleihen, mit dem herkömmliche Oberflächen wie Orangenschalen einfach nicht mithalten können. Limewash ist eine der subtileren Optionen, die eine nuancierte Version des Old World-Looks bietet und sich dennoch modern und frisch anfühlt, besonders wenn sie mit modernen Möbeln kombiniert wird.

Kredit: Trisha Sprouse

Limewash wird durch Mischen von Wasser mit zerkleinertem Kalkstein und natürlichen Pigmenten hergestellt und verleiht einen melierten, zweifarbigen Effekt mit vielen Glanzlichtern und dunklen Lichtern. Die kalkhaltige, matte Textur der Patina wirkt im Laufe der Zeit wunderschön. Oh, und haben wir schon erwähnt, dass es ungiftig ist? Richtig, keine flüchtigen organischen Verbindungen… und dank des hohen pH-Werts auch schimmelresistent. Es ist auch genauso einfach aufzutragen wie Farbe. Kalkwäsche ist ein Trend, den wir haben höchst empfehlen, es selbst auszuprobieren.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Spachtel und Spachtel (falls erforderlich)

  • Acrylgrundierung (Wählen Sie eine Grundierung mit niedrigem VOC-Gehalt, um den ungiftigen Nutzen von Kalkwäsche zu verbessern)

  • Pinsel, Walze und Tablett (für die Grundierung)

  • Drop-Tuch

  • Kalkfarbe für Innenwände (wir haben die Kalklitir-Linie in der Farbe "Calce" verwendet)

  • Kalk- oder Steinbürste

  • Plastikeimer mit Deckel

  • Farbstift zum Umrühren

Andere in den USA erhältliche Limewash-Quellen: Portola | Hafen von Sydney | Komedal Straße

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 1

Bereiten Sie Ihre Wände so vor, wie Sie es für einen normalen Anstrich tun würden. Löcher oder Unebenheiten mit einem Spachtel ausbessern, abblätternde Farbe entfernen, Staub oder Fett entfernen und bei Bedarf Flecken abdichten. Sie möchten mit einer sauberen und glatten Oberfläche beginnen.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 2

Wenn Ihre Wände bereits gestrichen wurden oder wenn Sie die Kalkschicht auf einer nicht porösen Oberfläche auftragen, müssen Sie die Wände zunächst mit einer Acrylgrundierung grundieren. Da einer der Vorteile von Limewash die Umweltverträglichkeit ist (keine flüchtigen organischen Verbindungen), empfehlen wir die Verwendung eines Primers, der weder flüchtig noch flüchtig ist, um eine mögliche Entgasung in Ihrem Haushalt zu vermeiden. Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen, damit das Kalkwasser richtig haften kann.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 3

Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung des Herstellers, um die Kalkfarbe vorzubereiten. In unserem Fall wurden wir angewiesen, das Pulver mit 1,7 Litern kaltem Leitungswasser zu mischen. Es hat sich bewährt, das Pulver in kleinen Mengen nacheinander zuzugeben und jede Menge in das Wasser zu rühren, bevor weitere zugegeben werden.

Kredit: Trisha Sprouse

Rühren Sie weiter, bis das Kalkwaschpulver vollständig aufgelöst und klumpenfrei ist (nach unseren Anweisungen mindestens 10 Minuten hin und her rühren). Die Konsistenz ist im Vergleich zu herkömmlicher Farbe ziemlich wässrig. Einmal aufgelöst, ergibt die Mischung ungefähr zwei Liter Farbe, die in zwei Schichten zwischen 65 und 105 Quadratfuß bedeckt. (Zwei Schichten werden immer empfohlen.)

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 4

Kalk wird immer mit einem Pinsel aufgetragen, nicht mit einer Walze. Keine Sorge, aufgrund der wässrigen Konsistenz ist das Auftragen mit einem Pinsel ungefähr so ​​schnell wie das Auftragen von Farbe mit einer Walze.

Tauchen Sie die Spitze Ihrer Limettenbürste in die Mischung und wischen Sie überschüssiges Wasser an den Seiten des Eimers ab. Beginnen Sie an der oberen Ecke Ihrer Wand, indem Sie zuerst einen Fuß entlang der Oberseite einkanten und dann nach unten arbeiten. Sie können den Kalk an die Wand malen, indem Sie entweder einen herkömmlichen Auf- und Ab-Pinselstrich verwenden, wie Sie ihn mit Farbe verwenden würden, oder indem Sie einen X-Strich verwenden (im Wesentlichen überlappende diagonale Linien malen, um Xs zu bilden). Wir haben uns für das Malen mit einem X-Strich entschieden, der hier abgebildet ist, da er eine sichtbarere Textur erzeugt und der Wand den typischen "wolkigen" Look verleiht.

Kredit: Trisha Sprouse

Wir fanden es am einfachsten, den Kalk in einer geraden Linie entlang des Besatzes aufzutragen, wenn wir um einen Besatz herumgingen.

Kredit: Trisha Sprouse

Verwenden Sie dann den Pinsel, während er noch feucht ist, um die gerade Linie in kleine X-Formen zu fädeln.

Kredit: Trisha Sprouse

Achten Sie darauf, dass Sie das Kalkwasser während der Arbeit immer wieder umrühren, da das Pigment dazu neigt, sich auf dem Boden abzusetzen. Da Kalkwasser so wässrig ist, kann es beim Auftragen leicht tropfen und rinnen. Wischen Sie alle Tropfspuren vor dem Trocknen ab. Beachten Sie auch, dass Sie nicht zulassen können, dass die Arbeitsnasskante der Kalkwäsche trocknet (da dies zu merklichen Nähten führt). Planen Sie daher, die gesamte Wand ohne längere Pausen fertigzustellen, sobald Sie an einer Wand beginnen.

So sieht der erste Kalkanstrich im nassen Zustand aus. Keine Sorge - die Anwendung sieht vielleicht wie ein heißes Durcheinander aus, aber so sieht es nicht trocken aus.

Kredit: Trisha Sprouse

Und so sah es aus, als es völlig trocken war. Es ist so viel heller mit nur einem Hauch von Textur und keiner der ausgeprägten Streifen, die es im nassen Zustand hatte. (Unterhaltsame Tatsache: Kalkwäsche ist im nassen Zustand 10-mal dunkler.)

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 5

Lassen Sie die erste Schicht vollständig trocknen (je nach Luftfeuchtigkeit zwischen zwei und acht Stunden), bevor Sie die zweite Schicht auftragen.

Dies ist optional, aber gemäß dem Vorschlag unseres Herstellers haben wir auch die verbleibende Kalkwäsche mit etwas mehr Wasser (ca. 1/4 Tasse) verdünnt, um sie auszudünnen und die erste Schicht leicht sichtbar zu lassen.

Kredit: Trisha Sprouse

Wenden Sie dieselbe Methode an, um die zweite Ebene anzuwenden, die Sie mit der ersten verwendet haben. Wenn Sie möchten, können Sie die Art des Pinselstrichs ändern, indem Sie beispielsweise einen X-Strich auf der ersten Ebene und einen Auf- und Ab-Strich auf der zweiten Ebene verwenden. (Wir haben auf beiden Ebenen X-Striche verwendet.)

Kredit: Trisha Sprouse

Wenn Sie noch Kalkwasser übrig haben, lagern Sie es ein Jahr lang in einem luftdichten Behälter. Es ist praktisch, wenn Sie später noch Nachbesserungen vornehmen müssen.

HINWEIS: Obwohl die trübe Textur von Kalk viel weniger Schmutz als Farbe aufweist, ist einer der einzigen Nachteile, dass Sie ihn nicht reinigen können. Sie können die übrig gebliebenen Kalkrückstände jedoch verdünnen und bei Bedarf einfach neu auftragen. Alternativ können Sie die Kalkwäsche mit einem matten Versiegelungsmittel versiegeln, um eine abwischbare und pflegeleichtere Oberfläche zu erhalten.

Aus der Ferne und unter bestimmten Lichtverhältnissen sieht die Limewash wie eine satte, samtig matte Farbe aus, aber aus der Nähe betrachtet ist die Textur mit viel Bewegung durch die Pinselstriche viel interessanter.

Kredit: Trisha Sprouse

Hier gibt es keine klebrigen Imitationen. Es ist nur der wahre Charme von Kalk, der Ihre modernen Wände klassisch, zeitlos und charaktervoll erscheinen lässt.

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

Pin
Send
Share
Send