Wie man ein schwimmendes Holzterrassendeck baut

Pin
Send
Share
Send

Das Bauen eines Decks kann ein sehr kompliziertes und komplexes Projekt sein, insbesondere wenn das Deck hoch genug ist, um Geländer und Treppen zu erfordern, und wenn es durch ein Hauptbuch direkt an der Struktur Ihres Hauses befestigt ist. Decks dieser Art unterliegen allen Arten von Bauvorschriften. Um dem Gesetz zu entsprechen, müssen Sie eine Baugenehmigung beantragen und die Struktur an verschiedenen Stellen während des Baus überprüfen lassen. Für diese Art der Befestigung sind tiefe Betonfundamente erforderlich, die bis unter die Frostgrenze reichen und in einem kälteren Klima bis zu vier Fuß oder mehr betragen können. Das Bauen eines angehängten Decks ist mit anderen Worten ein sehr wichtiges Bauprojekt, für dessen Bau ziemlich fortgeschrittene Fähigkeiten erforderlich sind.

credit: Deck City: Flickr Creative CommonsGrundschwimmende Decks können auf schwimmenden Pfeilern anstatt auf Frostfundamenten gebaut werden

Der Vorgang wird jedoch viel einfacher, wenn Sie ein freistehendes oder "schwimmendes", niedrig liegendes Deck auf Bodenniveau bauen. Diese Art von Deck ähnelt eher einer Terrasse als einer herkömmlichen Terrasse. Da keine Geländer oder Treppen erforderlich sind und es freistehend und nicht dauerhaft an Ihrem Haus verankert ist, wird es vom Gesetz nicht als Erweiterung der dauerhaften Nutzung angesehen Struktur. In den meisten Gebieten bedeutet dies, dass Sie diese Art von Deck ohne Genehmigungen oder Inspektionen bauen können.

Gutschrift: Franks Building SupplyPrecast-Pfeiler sind in Heimzentren erhältlich.

Anstelle von tiefen Betonfrostbeschlägen und robusten Pfosten ruht diese Art von Deck auf einfachen Betonpfeilern, die in jedem Heimwerkerzentrum erhältlich sind. Die Oberseite der Pfeiler hat Kreuzschlitze, in denen Stützträger ruhen, und nur ein schwieriger Teil der Konstruktion stellt sicher, dass die Pfeiler vor der Installation der Stützträger richtig ausgerichtet und waagerecht ausgerichtet sind. Die Pfeiler sind so geformt, dass Sie auch kurze vertikale Pfeiler einfügen können Pfosten auf den Pfeilern, an denen die horizontalen Balken befestigt sind. Wenn Sie diese Route wählen, sind die Pfosten relativ kurz und die Gesamthöhe des Decks darf nicht mehr als 30 Zoll über dem Boden liegen. Höher als das, und Ihr Deck wird Geländer erfordern.

Die folgenden Anweisungen beschreiben die Konstruktion eines sehr einfachen rechteckigen oder quadratischen Decks, bei dem die horizontalen Träger direkt auf den schwimmenden Betonpfeilern aufliegen. Um das Deck möglichst tief auf dem Boden zu halten, verwenden wir 2 x 6 Schnittholz für die darunter liegenden Balken und auch für die Randbalken. Für die Oberflächenverkleidung können Sie nach Belieben verschiedene Hölzer verwenden. Cedar Terrassendielen sind ein Favorit, aber Sie können Ihr Deck auch mit Composite-Terrassendielen für eine bessere Haltbarkeit abdecken.

Planen Sie Ihr Deck

Die ersten Schritte beim Bau eines schwimmenden Bodendecks bestehen darin, Ihre Baustelle und die Deckselemente, sowohl die Strukturelemente als auch die Oberflächendecks, auf Papier zu skizzieren.

Kredit: Bryan TrandemMake eine Skizze des Umrisses Ihres geplanten Decks mit Rasterpapier

Skizzieren Sie mithilfe von Rasterpapier mit einer einfach zu interpretierenden Skala Ihren Garten und einen Ort für Ihr Deck. Eine einfach zu verwendende Skala ist 1 Quadrat = 1 Fuß. Ihr Deck wird viel einfacher zu bauen sein, wenn Sie einen relativ flachen Platz in Ihrem Garten wählen, da abfallender oder unebener Boden viel Graben und Ausgraben bedeutet. Verwenden Sie eine gepunktete Linie, um den äußeren Umfang Ihres Decks in Ihrer Skizze darzustellen. In unserem Beispiel bauen wir ein sehr einfaches 10 Fuß x 10 Fuß. Deck.

Kredit: Bryan TrandemSketch in der Position der Stützbalken.

Als nächstes skizzieren Sie einen mittleren Balken, um die Mitte Ihres Decks zu durchlaufen. Skizzieren Sie dann Balken, die alle 18 Zoll (drei Gitterquadrate) in beide Richtungen vom mittleren Balken entfernt verlaufen. Die letzten Balken können bis zu 20 cm vom Rand des Decks entfernt anhalten. Es ist in Ordnung, wenn das Oberflächendeck diese letzten Stützbalken um einige Zentimeter überragt. Tatsächlich ist dies vorzuziehen, da dadurch die Betonstützpfeiler leicht vom Rand des Decks abgesenkt werden und sie nicht sichtbar sind.

Kredit: Bryan TrandemSketch in der Position der Stützpfeiler.

Skizzieren Sie nun die Position der Stützpfeiler unter den Balken. Bei den 2 x 6 Trägern, die wir verwenden, empfehlen wir, dass die Pfeilerstützen nicht weiter als 4 Fuß voneinander entfernt sind, um eine sehr stabile Deckstruktur zu erzielen. Auch hier ist es in Ordnung, wenn die Enden der Balken leicht über die letzten Pfeiler hinausragen. Diese Art der Konstruktion nennt man freitragendund es ist akzeptabel, dass der Balken die letzten Pfeiler um bis zu 2 Fuß überragt. In unserem Beispiel mit 10 Fuß x 10 Fuß wird jeder Balken von drei Pfeilern getragen, wobei die Balken die äußeren Pfeiler um 1 Fuß überragen.

Kredit: Bryan TrandemSketch in den Randbalken und im äußeren Balken.

Der nächste Planungsschritt ist das Einzeichnen der äußeren Balken. Die äußeren Balken, die an den Enden des Stützbalkens anliegen, werden als Felgenbalken. Die beiden anderen Balken, die parallel zu den Stützbalken verlaufen, werden einfach als bezeichnet Außenbalken. Da das Deck in Bodennähe schwimmt, verdecken die Rand- und Außenträger die Betonpfeiler, sodass sie überhaupt nicht sichtbar sind. Alle diese Balken werden aus 2 x 6 druckbehandeltem Holz gefertigt.

Kredit: Bryan TrandemSketch in den Oberflächendeckbrettern.

Bestimmen Sie nun, wie viele Terrassendielen Sie benötigen. Es gibt verschiedene Produkte, die Sie verwenden können, darunter 1 x 6-Terrassendielen aus Zeder oder 1 x 6-Terrassendielen aus synthetischem Verbundwerkstoff. Hier ist etwas Mathe erforderlich, da die tatsächliche Abmessung von 1 x 6-Platinen tatsächlich etwa 5 1/2 Zoll beträgt. Aber Sie möchten sie auch mit 1/4 Zoll zwischen den Brettern für Entwässerung anbringen. Tatsächlich bedeutet dies, dass Sie alle 5 bis 4 Zoll eine Terrassendiele über die Terrassendielenstruktur verlegen. Für unsere 10-Fuß. Quadratisches Deck, das heißt, wir brauchen 21 Deckbretter, aber Sie müssen die Mathematik selbst für Ihr spezielles Deck ausarbeiten.

Schritt 6

Der letzte Planungsschritt besteht darin, die Materialien zu addieren, die Sie benötigen, um Ihre Bestellung bei der Baumarktzentrale aufzugeben. In unserem Beispiel werden für unser 10 Fuß x 10 Fuß großes Deck sieben 2 x 6 Tragbalken benötigt, die 10 Fuß lang sind. Vier Balken, die als Randbalken und Außenbalken dienen (ebenfalls 2 x 6s mit einer Länge von 10 Fuß), 21 Betonpfeiler und 21 Terrassendielen (1 x 6s). Es ist am einfachsten, dieses Material gleichzeitig zu bestellen, um es vom Heimzentrum aus zu liefern. Sie können das Material jedoch natürlich auch selbst transportieren, wenn Sie Zugang zu einem geeigneten Kleintransporter oder Anhänger haben. Bei Fehlern ist es immer am besten, nur ein kleines Extra zu bestellen. In unserem Fall wäre es eine gute Idee, ein zusätzliches 2 x 6 und mindestens ein zusätzliches Terrassendielenbrett zu bestellen. Es ist viel besser, nur etwas zu viel Material zur Hand zu haben, als unerwartet zum Heimzentrum zurücklaufen zu müssen.

Baustelle vorbereiten

In der nächsten Phase bereiten Sie Ihre Baustelle vor. Bei diesem Vorgang müssen Sie die Umrisse des Decks in Ihrem Garten abstecken, den Rasen entfernen und einen flachen und ebenen Aushub ausführen, auf dem Sie alle Betonpfeiler für Ihre Deckträger abstellen können.

Schritt 1

Skizzieren Sie Ihre Ausgrabung auf Ihrem Rasen mit Pfählen und Schnüren. Machen Sie den Umriss in beiden Richtungen etwa einen Fuß größer als das Deck, damit Sie Platz für die Ausgrabung haben. Entfernen Sie den Rasen mit einer Schaufel.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Gartenrechen, um den Standort so weit wie möglich auszugleichen. Dies wird wahrscheinlich das Entfernen eines Teils des Bodens in der Region beinhalten. Dies ist in Ordnung, da das Ziel darin besteht, dass die Spitze der Betonpfeiler nicht mehr als 5 cm (2 Zoll) über dem Niveau des umgebenden Rasens liegt. Verwenden Sie regelmäßig eine lange 2 x 4 und eine 4-Fuß. Ebene, um die Ausgrabungsstätte auf Ebene zu überprüfen.

Schritt 3

Wenn Sie zufrieden sind, dass die Ausgrabungsstätte so flach und eben ist, wie Sie es vernünftigerweise schaffen können, bedecken Sie den Bereich mit Stofflagen und überlappen Sie die Lagen um ungefähr sechs Zoll. Die Landschaftsstruktur ist nicht obligatorisch, verhindert jedoch, dass Unkraut unter Ihrem Deck hervorkommt. Sie können den Landschaftsstoff mit Ziegeln oder Steinen beschweren.

Schritt 4

Positionieren Sie die Betonpfeiler in Reihen, folgen Sie Ihrer Planungsskizze. Machen Sie sich an dieser Stelle keine Gedanken über die perfekte Präzision - Sie werden einige Feinabstimmungen vornehmen, wenn Sie die Stützbalken über die Pfeiler positionieren.

Aufbau des Decks

Jetzt kommt der unterhaltsame Teil, der schneller abläuft, als Sie denken. Sie können Ihr Deck sehr leicht an einem Nachmittag beenden. Wenn Sie in der Planungsphase genau skizziert haben, ist Ihre Skizze eine einfach zu verfolgende Karte für die Konstruktion.

Schritt 1

Schneiden Sie einen 2 x 6-Balken auf die gewünschte Länge und positionieren Sie diesen als mittleren Balken über der mittleren Pfeilerreihe. Passen Sie dabei die Kante des Brettes in den Schlitz in den Pfeilern ein. Überprüfen Sie den Abstand zwischen den Pfeilern und stellen Sie sicher, dass der Überhang an beiden Enden des Balkens ungefähr gleich ist. Positionieren Sie dann die nächsten Träger auf beiden Seiten des mittleren Trägers in den angrenzenden Pfeilerreihen. Messen Sie dabei, ob der Abstand zwischen den Trägern 18 Zoll beträgt. Positionieren Sie die Balken in den verbleibenden Pfeilerreihen weiter, bis sie alle positioniert wurden. Messen Sie alle Abstände und nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen an den Betonpfeilern vor.

Schritt 2

Schneiden Sie den ersten Felgenbalken auf Länge und befestigen Sie ihn an einem Ende der aufrechten Balken. Verwenden Sie dazu 3-Zoll-Terrassenschrauben, die durch die flache Seite des Felgenbalkens und in die Kanten der aufrechten Balken geschraubt werden. Ein Helfer ist an dieser Stelle hilfreich, um jeden Balken beim Eindrehen der Schrauben perfekt aufrecht zu halten. Befestigen Sie den Felgenbalken mit drei Schrauben an jedem Balken am Ende jedes aufrechten Balkens. Sobald der erste Felgenbalken angebracht ist, bewegen Sie sich auf die gegenüberliegende Seite und bringen Sie einen weiteren Felgenbalken am gegenüberliegenden Ende der Balken an.

Kredit: Bryan TrandemRough Skizze, die zeigt, wie Randbalken und äußere Balken gesichert werden.

Befestigen Sie nun die äußeren Träger, die parallel zu den aufrechten Trägern verlaufen, und befestigen Sie sie an den Enden an den Randträgern. Diese Außenbalken werden an diesem Punkt nur an den Enden verbunden, aber sobald die Terrassendielen an den Oberseiten der Außenbalken befestigt sind, ist die Struktur sehr robust. Überprüfen Sie die Ausrichtung aller Pfeiler und nehmen Sie die erforderlichen endgültigen Anpassungen vor.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass das gesamte Gerüst quadratisch ist. Dies geschieht am einfachsten durch Messen der Diagonalen. Bei gleichen Diagonalmaßen ist das Gerüst quadratisch. Bei Bedarf können Sie den gesamten Rahmen von Hand verschieben, um ihn auszurichten, bevor Sie mit der Verlegung der Terrassendielen beginnen.

Beginnen Sie nun mit dem Schneiden und Anbringen der Terrassendielen an der Oberseite des Balkenrahmens. Verlegen Sie die Terrassendielen senkrecht zu den Tragbalken und decken Sie alle Balken vollständig ab, einschließlich der Randbalken und der äußeren Balken. Verwenden Sie zwei 2-Zoll-Terrassenschrauben, um jedes Brett an jedem Balkenstandort zu befestigen. Lassen Sie zwischen den einzelnen Terrassendielen einen Abstand von 1/4-Zoll, damit das Wasser abfließen kann. Wenn das letzte Terrassendielenbrett nicht perfekt passt, können Sie es mit einer Kreissäge auf die richtige Breite herunterreißen.

Schritt 5

Wenn es sich bei Ihrem Belag um Zeder oder ein anderes Schnittholz handelt, tragen Sie nach Wunsch eine Versiegelung und / oder einen Fleck auf. Terrassendielen aus synthetischem Verbundwerkstoff erfordern keine Oberflächenbehandlung.

Pin
Send
Share
Send