Wie man Baumwurzeln vergiftet

Pin
Send
Share
Send

Einen Baum zu fällen reicht nicht immer aus, um ihn loszuwerden. Einige invasive Baumarten senden Saugnäpfe oder Triebe aus, die schließlich zu erwachsenen Bäumen heranwachsen. Die Wurzeln des Baumes sind dafür verantwortlich, Klonbäume über den ganzen Hof zu schicken. Eine Möglichkeit, das invasive Wachstum des Baumes zu stoppen, besteht darin, seine Wurzeln zu vergiften, um den Baum zu töten. Seien Sie vorsichtig, denn das systemische Herbizid, das Sie zur Vergiftung der Baumwurzeln verwenden müssen, kann auch jeden Baum schwächen, dessen Wurzeln in der Nähe des Zielbaums wachsen.

Sobald der vergiftete Baum stirbt, fällen Sie ihn.

Schritt 1

Gürte den Baum. Schneiden Sie eine Nut, die den Kofferraum umgibt. Machen Sie die Nut 1/2-Zoll tief bei kleinen Bäumen (1 bis 2 Zoll Stammdurchmesser) und bis zu 1 1/2 Zoll tief bei großen Bäumen (6 Zoll im Durchmesser oder mehr). Machen Sie den Gürtel 1 bis 2 cm breit auf kleinen Bäumen oder 6 bis 8 cm breit auf großen Bäumen. Um den Schnitt mit einer Axt oder einem Beil auszuführen, machen Sie eine Kerbe über und unter der Gürtellinie, um einen Stopfen zu entfernen. Wiederholen Sie dies um die Gürtellinie.

Schritt 2

Sprühen oder streichen Sie so schnell wie möglich ein systemisches Herbizid auf den Gürtel im Baum, idealerweise nach jeder Kerbe im Gürtel. Den Gürtel gründlich durchtränken, aber nicht so viel auftragen, dass er abläuft.

Schritt 3

Beobachten Sie die Wurzelzone des Baumes sorgfältig auf Saugnäpfe oder Sprossen. Besprühen Sie sie mit dem Herbizid, sobald Sie sie entdecken.

Schritt 4

Den Baum fällen, sobald das Laub abgestorben ist und der Baum keine Saugnäpfe mehr produziert (dies kann so lange dauern wie eine volle Vegetationsperiode). Sobald Sie die Wurzeln vergiften und töten, werden sie sich im Laufe der Zeit zersetzen und der Baum kann leicht fallen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schau was passiert, wenn du Essig im Garten benutzt! (Kann 2024).