Wie man einen Haustürgriff repariert, der sich nicht lösen lässt

Pin
Send
Share
Send

Im Laufe der Zeit kann sich ein Haustürgriff lösen und ablösen. Der Haustürgriff löst sich auch nach dem erneuten Aufsetzen des Griffs weiter. Der Verriegelungsmechanismus am Türgriff des Hauses kann die Tür möglicherweise nicht richtig öffnen und verriegeln. Typischerweise ist das Problem das Ergebnis einer fehlenden oder losen Schraube in der Haustürplatte. Sie können Geld sparen, indem Sie dieses Problem beheben, anstatt eine neue Tür zu kaufen oder einen Tischler zu beauftragen.

Schritt 1

Untersuchen Sie den Haustürgriff auf äußere Schrauben. Entfernen Sie diese Schrauben, um den Türgriff vollständig zu lösen. Wenn keine äußere Schraube vorhanden ist, halten Sie den Türgriff außen fest und drehen Sie die innere Hand im Uhrzeigersinn. Lösen Sie es mit fester, aber nicht extremer Kraft. Schrauben Sie den Türinnengriff vollständig ab und entfernen Sie ihn.

Schritt 2

Entfernen Sie die Haustürplatte mit einem Schraubendreher. Füllen Sie alle Schraubenlöcher mit Kitt. Lassen Sie den Kitt einige Stunden einwirken. Ersetzen Sie die Platte, nachdem der Kitt getrocknet ist. Schrauben mit einem Kraftschraubendreher eindrehen. Verwenden Sie einen Epoxid- oder Sekundenkleber mit Metall- und Holzbewertung, wenn keine Schrauben verwendet werden, sondern nur einrasten oder abrutschen. Tragen Sie eine dünne Schicht auf den Plattenträger auf und halten Sie ihn drei bis fünf Minuten lang fest gegen die Tür.

Schritt 3

Bringen Sie die Türgriffteile wieder an. Gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor, um alle Teile auszutauschen.

Schritt 4

Tragen Sie eine Schraubensicherungsflüssigkeit auf die Schraube auf, wenn der Griff eine Außenschraube hat. Befolgen Sie dazu die Produktanweisungen. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher und drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag. Warten Sie drei bis 12 Stunden, bevor Sie den Türgriff verwenden, damit der Schraubverschluss vollständig trocknen kann.

Pin
Send
Share
Send