Wie man Pampelmusen reift

Pin
Send
Share
Send

Pampelmuse (Citrus maximus), oft Pummelo oder Schattock genannt, ist der Vorfahr der modernen Grapefruit und die größte Zitrusfrucht der Welt. Pampelmusenfrüchte können so groß wie Fußbälle sein und dicke Rinden und rosa, gelbes, weißes oder rotes Fruchtfleisch aufweisen. Die Früchte sind rund bis birnenförmig und können schäbig oder kernlos sein. Um Pampelmuse zu essen, schälen Sie die Schale ab, trennen Sie die Segmente und öffnen Sie die Segmentmembran, um die Fruchtbläschen zu entfernen und zu essen. Pampelmuse kann aus der Hand oder in Salaten und anderen Gerichten gegessen werden. Wie andere Zitrusfrüchte reift die Pampelmuse nicht weiter, wenn sie vom Baum gepflückt wird.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images Pampelmuse, oben rechts auf dem Foto, hat eine dicke, weiche Rinde.

Schritt 1

Lassen Sie Pampelmusen auf dem Baum reifen, wenn Sie sie selbst anbauen. Lassen Sie die Früchte vor der Ernte so lange wie möglich an Ort und Stelle. Die Bäume können mehr als einmal im Jahr blühen und Früchte tragen, aber die Hauptfrucht beginnt um den November an den Bäumen zu reifen. Die Schale vergilbt, wenn die Frucht reift.

Schritt 2

Platzieren Sie die frisch gepflückten Pampelmusen an einem trockenen, gut belüfteten Ort im Haus oder in der Garage, an dem sie nicht einfrieren. Lagern Sie die Früchte bis zu drei Monate. Mit zunehmendem Alter der Früchte wird die Schale faltiger und dunkler gelb, aber die Früchte im Inneren sind süßer und saftiger als frisch gepflückte Früchte. Falls gewünscht, hängen Sie die Früchte in einzelne Netzbeutel.

Schritt 3

Achten Sie beim Kauf von Pampelmusen im Supermarkt auf dünnere, glänzende Rinden und Früchte, die schwer zu sein scheinen. Lagern Sie die Früchte ein bis zwei Wochen lang im Kühlschrank oder an einem trockenen, gut belüfteten Ort im Haus oder in der Garage, damit sie altern und süß werden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pomelo schälen und aufschneiden (April 2024).