Was tun mit Zitronenbäumen mit gelben Blättern

Pin
Send
Share
Send

Zitrusbäume gedeihen in warmen Gegenden, in denen sie keinen Frost- oder Gefriertemperaturen ausgesetzt sind. Gärtner müssen nicht nur die Zitrusbäume warm halten, sondern sie auch gesund halten. Zitrusbäume, die Anzeichen von Krankheit oder Beschädigung aufweisen, benötigen einen Gärtner, der ihre Probleme diagnostiziert und behandelt, um eine gesunde Ernte zu fördern.

Zitrusbäume sollten grüne Blätter haben.

Stickstoffmangel

Stickstoffmangel ist eine der Hauptursachen für gelbe Blätter an einem Zitrusbaum. Stickstoff ist ein Nährstoff, der in fast allen Lebensprozessen für Zitrus- und Obstbäume verwendet wird, vom Wachstum bis zur Fruchtproduktion. Ein Mangel an Stickstoff im Boden beeinträchtigt die Gesundheit des Baumes, beginnend mit den Blättern. Geben Sie zu Beginn des Frühlings einen stickstoffreichen Dünger in den Boden, um später in der Vegetationsperiode einen Stickstoffmangel zu vermeiden.

Eisenmangel

Eisen ist wie Stickstoff ein lebenswichtiger Nährstoff für Zitrusbäume. Zitrusbäume, denen Eisen im Boden fehlt, produzieren verkümmerte, kleine und gelbliche Blätter, die den Baum aufgrund ihrer verringerten Photosynthesefähigkeit schwächen. Das Hinzufügen von eisenreichen Düngemitteln oder Kompost zum Boden um den Zitrusbaum herum hilft, den Stickstoffgehalt des Bodens zu erhöhen und die Gesundheit des Baumes zu verbessern. Kompost und Dünger sollten im zeitigen Frühjahr ausgebracht werden.

Dürre

Trockenheit oder Wassermangel lassen die Blätter von Zitrusbäumen gelb werden. Zitrusbäume wachsen am besten in feuchten und durchlässigen Böden sowie in der vollen Sonne. direktes Sonnenlicht trocknet den Boden schneller aus, was bedeutet, dass die Bäume häufiger gegossen werden müssen, um gesund zu bleiben. Bewässern Sie Zitrusbäume einmal pro Woche oder häufiger in Trockenperioden und im Sommer, um den Boden feucht und die Blätter des Baumes grün zu halten.

Schädlinge

Schädlinge wie Blattläuse, Spinnmilben und Schuppeninsekten ernähren sich von den Blättern von Zitrusbäumen, entziehen ihnen Saft und Nährstoffe und färben sie gelb. Schädlingsinsekten verbreiten häufig Krankheiten oder hinterlassen Zitrusbäume, die anfällig für Pilz- und Bakterieninfektionen sind. Regelmäßige Pestizidsprays während der Vegetationsperiode von Zitrusbäumen verhindern, dass Schädlinge die Blätter beschädigen und sie gelb färben, und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass der Baum eine Krankheit von den Schädlingen bekommt.

Pin
Send
Share
Send