Wie man Palmen mit Ablegern züchtet

Pin
Send
Share
Send

Palmen stehen für eine sanfte tropische Brise und faul warme Tage. Sie sind eine einfache Möglichkeit, das Exotische in Ihren Hausgarten zu bringen. Die große Vielfalt und die zunehmenden Kältetoleranzen einiger Sorten bedeuten, dass für fast jeden Raum eine Palme vorhanden ist. Die meisten Palmen können durch Samen vermehrt werden, aber die Keimraten sind sehr unterschiedlich und oft unregelmäßig. Eine sicherere Vermehrungsmethode ist die Vermehrung durch die Welpen oder Ableger, die von Palmen erzeugt werden. Dies sind kleinere grüne Triebe an der Basis der Krone der Handfläche. Diese Versätze können geerntet und gepflanzt werden, um separate Pflanzen zu starten.

Palmen müssen voll ausgereift sein, bevor Sie Welpen oder Ableger ernten können.

Schritt 1

Trennen Sie die Sprosse im zeitigen Frühjahr, wenn die Böden warm sind. Der Ableger muss ein Jahr alt und gesund sein. Jede Palme kann zwei bis drei Ableger pro Lebensjahr hervorbringen. Ableger werden drei Jahre früher als Sämlingspalmen Früchte tragen und blühen.

Schritt 2

Verwenden Sie eine Schaufel, um ein wenig um die Pflanze herum zu graben und die Verbindung zur Mutterpflanze freizulegen. Pass auf die neuen Wurzeln auf. Ein Ableger oder Welpe ist der einzige Weg, um einen genetischen Klon der Elternpflanze zu erhalten. Schneiden Sie die unteren äußeren Blätter des Welpen ab und binden Sie die restlichen Blätter oben zusammen, damit Sie leicht an die Basis gelangen.

Schritt 3

Sägen Sie den Teil des Rhizoms ab, der den Welpen mit der Elternpalme verbindet. Schneiden Sie vorsichtig, damit Sie keine Eltern abschneiden oder den Ableger beschädigen. Das Entfernen der Ableger verbessert das Wachstum und die Entwicklung der Elternpalme. Schneiden Sie das restliche lose Laub ab und lassen Sie einen dichten Kegel ungeöffneter Blätter oben am Ableger zurück.

Schritt 4

Füllen Sie einen Topf zu gleichen Teilen mit Sand und Torfmoos. Befeuchten Sie es gründlich und pflanzen Sie den Ableger in der Höhe, in der er im Verhältnis zum Boden geerntet wurde. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Ort mit Temperaturen von mindestens 60 bis 65 Grad Fahrenheit. Bringen Sie den Topf im Sommer nach draußen, aber stellen Sie ihn wieder hinein, wenn die Temperaturen sinken.

Schritt 5

Versorgen Sie den Ableger mit gleichmäßigem Wasser. Lassen Sie es zwischen der Bewässerung fast vollständig trocknen und lassen Sie den Topf dann einweichen, bis Wasser aus den Abflusslöchern austritt. Pflegen Sie die Pflanze zwei Jahre lang in einem Topf, und dann können Sie sie umpflanzen oder umtopfen.

Pin
Send
Share
Send