So stellen Sie einen entlüftungsfreien Kamin ein

Pin
Send
Share
Send

Sie können einen entlüftungsfreien Kamin verwenden, um in jedem Raum Ihres Hauses Wärme zu erzeugen. Abluftfreie Kamine liefern Wärme, indem sie Erdgas oder Propan anstelle von Holz verbrennen. Die Flammen in einem entlüftungsfreien Kamin sollten blau brennen, obwohl die Flammen gelegentlich orange brennen können, wenn Schmutz oder andere Partikel in die Heizung gelangen und brennen. Flammen sollten jedoch nicht gelb brennen. Gelb gefärbte Flammen können dazu führen, dass das Gerät unannehmbare Mengen an Kohlenmonoxid produziert. Sie sollten Ihren entlüftungsfreien Kamin sofort öffnen und einstellen, wenn Sie ein gelbes Kippen bemerken.

Schritt 1

Schalten Sie das Gas zum Gerät gemäß den Anweisungen des Herstellers ab. Schalten Sie beispielsweise einen Williams Blue Flame Unvented-Gasheizer aus, indem Sie den Gasregelknopf des Geräts leicht eindrücken und ihn im Uhrzeigersinn in die Position "Aus" drehen.

Schritt 2

Öffnen Sie das Gerät, um Zugang zum Brenner zu erhalten. Um auf den Brenner eines Williams-Heizgeräts zuzugreifen, heben Sie den Bildschirm gerade nach oben, ziehen Sie den unteren Rand des Bildschirms vom Gerät weg und ziehen Sie den Bildschirm nach unten. Entfernen Sie die beiden Schrauben an beiden Seiten der unteren Frontblende und ziehen Sie die Blende vom Gerät weg.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Brenner auf Verschmutzung. Entfernen Sie Schmutz mit Druckluft, einer Bürste mit feinen, weichen Borsten oder einem Staubsauger mit einem Stabaufsatz vom Brenner.

Schritt 4

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und schalten Sie es wieder ein. Die Flammen sollten blau sein.

Schritt 5

Schalten Sie das Gerät sofort aus, wenn die Flammen weiterhin gelb brennen. Fortgesetzte gelbe Flamme zeigt an, dass der Gasregler defekt ist. Wenden Sie sich für Reparaturen an den Hersteller des Geräts oder an einen qualifizierten Techniker. Betreiben Sie das Gerät erst, wenn der Gasregler ausgetauscht wurde.

Pin
Send
Share
Send