DIY: Wohnkanalrauchtest

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in Ihrem Haus nach Klärgas riechen, müssen Sie das Leck sofort finden. Wenn Sie an den Abwasserrohren herumschnüffeln, können Sie den ungefähren Bereich des Lecks erkennen. Es ist jedoch wichtig, den fehlerhaften Bereich genau zu lokalisieren. Mit einer Rauchbombe können Sie Ihren eigenen Rauchtest für die Kanalisation durchführen, um genau festzustellen, woher das Leck kommt.

Schritt 1

Mieten Sie ein elektrisches oder batteriebetriebenes Gebläse in fast jedem Heimwerkerzentrum. Ein Laubbläser oder ein Staubsauger funktioniert auch. Wenn Sie den Staubsauger benutzen, muss er Luft herausblasen, nicht in die Maschine saugen.

Schritt 2

Löcher in den Boden einer Dose stanzen. Ein Hammer und ein Nagel sind eine einfache Möglichkeit, einige Löcher zu stanzen. Die Dose muss in die Abwasserleitung und über das Ende des Gebläses oder des Vakuumschlauchs passen.

Schritt 3

Biegen Sie die Oberseite der Dose so, dass sie über die Gebläsedüse oder auf das Ende des Vakuumschlauchs passt.

Schritt 4

Zünde eine Rauchbombe an und lege sie in die Dose. Stellen Sie die Dose schnell auf das Ende des Gebläses. Wenn Sie das Laubgebläse oder den Staubsauger verwenden, kleben Sie die Dose auf, um einen dichten Verschluss zu erzielen.

Schritt 5

Setzen Sie die Dose in das Abwasserentlüftungsrohr ein. Die Abwasserentlüftung befindet sich oben auf Ihrem Dach. Es kann sich um ein rundes Rohr aus Polyvinylchlorid (PVC) oder ein schwarzes Rohr handeln.

Schritt 6

Decken Sie den Spalt zwischen dem Gebläse und dem Rohr mit einem Tuch ab, damit der Rauch nicht wieder an Ihnen austritt.

Schritt 7

Schalten Sie das Gebläse ein. Lassen Sie jemanden in Ihrem Haus nach Rauch suchen, während Sie den Rauch durch die Abwasserleitung pumpen. Markieren Sie die Stelle, an der Rauch austritt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 11 Smart ways to reuse Kitchen Utensils: DIY Household Hacks (March 2024).