Betonstufen mit dünnem Backstein abdecken

Pin
Send
Share
Send

Beton macht kräftige, lang anhaltende Schritte. Das Aussehen lässt jedoch zu wünschen übrig. Eine Möglichkeit, Betonstufen zu verkleiden, ohne auf ihre Nützlichkeit zu verzichten, sind dünne Pflastersteine. Pflastersteine ​​oder Ziegelsteine ​​sind in einer Vielzahl von Farben und Stilen erhältlich, sodass Sie leicht einen Ziegelstein finden können, der zu den architektonischen Stilen Ihres Hauses passt. Überprüfen Sie die Stufen, bevor Sie sie abdecken, um sicherzustellen, dass ihre Basis stabil ist. Verschobene Betonstufen können dazu führen, dass der Mörtel des Fertigers bricht und bröckelt.

Sie können Ihren Betonstufen einen Backstein-Look verleihen.

Aufbringen der Pflastersteine

Schritt 1

Messen Sie die Stufen. Messen Sie die Oberseiten oder Stufen der Stufen von vorne nach hinten und von Seite zu Seite. Messen Sie die Riser oder Fronten der Stufen zwischen den Stufen von oben nach unten und von Seite zu Seite. Multiplizieren Sie die Breite mit der Tiefe des Profils, um dessen Fläche zu ermitteln. Multiplizieren Sie die Fläche mit der Anzahl der Stufen, um die Gesamtfläche Ihrer Stufen zu ermitteln. Multiplizieren Sie die Breite mit der Höhe des Risers, um dessen Fläche zu ermitteln. Multiplizieren Sie die Fläche mit der Anzahl der Tragegurte, um die Gesamtfläche Ihrer Tragegurte zu ermitteln. Addieren Sie die beiden Summen. Bestellen Sie genügend Pflastersteine, um die gesamte Fläche abzudecken.

Schritt 2

Beginnen Sie mit der Oberseite oder dem Schritt der oberen Stufe und arbeiten Sie von einer hinteren Ecke aus. Tragen Sie eine dünne Schicht Mörtel auf, die den Empfehlungen des Herstellers entspricht. Verwenden Sie eine gekerbte Mörtelkelle, um einen gleichmäßigen Anstrich zu erhalten. Arbeiten Sie in einem kleinen Bereich, um ein Austrocknen des Mörtels zu verhindern, bevor Sie den Ziegel verlegen.

Schritt 3

Stellen Sie den ersten Fertiger gegen die Rückseite der oberen Stufe und bündig mit der Außenkante der Stufe. Verwenden Sie einen ¼-Zoll-Fliesenabstandshalter am ersten Fertiger, um die Position für den zweiten Fertiger zu bestimmen. Den Fertiger mit einer kleinen seitlichen Bewegung in den Mörtel einarbeiten. Richten Sie es so aus, dass der Abstand zwischen den Pflastern gleichmäßig ist, und legen Sie den Abstandhalter an die Kante.

Schritt 4

Legen Sie den nächsten Fertiger gegen den Abstandshalter und halten Sie die Linie zwischen den beiden Steinen so gleichmäßig wie möglich. Den Fertiger wie beim ersten in den Mörtel einarbeiten. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die gegenüberliegende Seite des Schritts erreicht ist. Fertiger können parallel oder senkrecht zu den Stufen verlaufen. Verwenden Sie möglichst ganze Fertiger.

Schritt 5

Schneiden Sie ein Stück Pflasterstein so ab, dass es am Ende der Stufe in den verbleibenden Raum passt. Verwenden Sie ein Schleifblatt auf einer Kreissäge, um den Fertiger bis zu einer Tiefe von ¼ Zoll zu ritzen. Schlagen Sie mit einem Hammer und einem Maurermeißel entlang dieser Linie, um den Fertiger zu zerbrechen. Platzieren Sie die nächste Linie mit dem Abstandhalter und fahren Sie fort, bis die Stufe bedeckt ist. Verwenden Sie das Cutoff-Stück aus der letzten Reihe, um die zweite Reihe zu beginnen. Auf diese Weise werden die Ziegel so platziert, dass die Fugenlinien versetzt sind.

Schritt 6

Tragen Sie eine Schicht Mörtel auf das Gesicht des Stufensteigers auf. Die Steigleitung ist die vertikale Fläche zwischen den Stufen oder den Stufenoberteilen. Tragen Sie den Ziegel auf die gleiche Weise wie zuvor auf. Verwenden Sie möglichst ganze Fertiger und arbeiten Sie den Fertiger in den Mörtel ein.

Tragen Sie weiterhin Mörtel und Pflastersteine ​​auf, bis die Stirnseiten der Stufen bedeckt sind.

Fugenmasse hinzufügen

Schritt 1

Verwenden Sie klares Wasser und einen Backsteinschwamm, um überschüssigen Mörtel auf der Oberfläche der Pflastersteine ​​zu entfernen, während Sie daran arbeiten, das Austrocknen zu verhindern.

Schritt 2

Mischen Sie eine kleine Menge Mörtel. Verteilen Sie den Fugenmörtel mit einer Schaumspachtel auf der Oberfläche der Stufen, um den Fugenmörtel in die Linien zwischen den Pflastersteinen einzuarbeiten. Je nach Bedarf mehr mischen, damit der Mörtel nicht austrocknet.

Schritt 3

Befeuchten Sie die Ziegel und entfernen Sie mit dem Ziegelschwamm so viel Fugenmasse wie möglich von den Straßenfertigern. Lassen Sie den Mörtel gründlich trocknen und reinigen Sie ihn mit einer Lösung aus Ziegelreiniger, die Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt erhalten.

Pin
Send
Share
Send