Wird Essig & Wasser meine Böden klebrig machen?

Pin
Send
Share
Send

Bei Verwendung unsachgemäßer Reinigungsmittel können auf harten Bodenflächen klebrige Rückstände zurückbleiben. Die teuren kommerziellen Reinigungsmittel, die Sie in Ihrem Supermarkt finden, sind häufig Schuldige und hinterlassen einen schwer zu entfernenden Film auf Ihren Böden. Dagegen reinigt Essig bei sachgemäßer Verwendung den Boden gut und hinterlässt keine klebrigen Rückstände, da der Essig Fett und ähnliche Anhaftungen abschneidet.

Reinigen Sie Ihre Böden mit weißem Essig.

Warum Essig verwenden?

Essig ist ein natürliches Desodorierungs-, Reinigungs- und Desinfektionsmittel, das sich gut zur Reinigung vieler harter Oberflächen im Haushalt eignet, einschließlich Ihres Fußbodens. Dadurch eignet sich Essig perfekt für Küchenbereiche, in denen ständig Lebensmittel vorhanden sind, und eignet sich auch zum Desodorieren von Böden, die mit Haustieren in Berührung gekommen sind. Ein zusätzlicher Bonus ist der niedrige Essigpreis. Sie können Ihren Boden für nur ein paar Cent pro Reinigung reinigen.

Arten von Böden, die mit Essig gereinigt werden können

Weißer Essig eignet sich für praktisch jeden harten Boden, einschließlich aller Arten von Holz, Laminat, Linoleum und Fliesen. Der Schlüssel ist, den Essig ausreichend zu verdünnen, um seine Reinigungskraft zu erhalten, aber den Säuregehalt zu verringern, der bei einigen Fußbodentypen Schäden verursachen kann. Vermeiden Sie die Verwendung von Essig auf Marmor und Granit, da dieser am Steinende abfressen kann.

Verwendung von Essig als Bodenreiniger

Um den Essig zu verwenden, verdünnen Sie ungefähr eine Tasse weißen Essig in einer Gallone Wasser. Dies macht es sicher für jeden Bodenbelag und hält es gleichzeitig stark genug, um seine Reinigungskraft zu bewahren. Tauchen Sie Ihren Mopp in den Reiniger, wringen Sie den Mopp aus und wischen Sie über Ihre Bodenfläche. Lassen Sie den Boden an der Luft trocknen, da diese Essiglösung klar und streifenfrei trocknet und keine klebrigen Rückstände hinterlässt.

Warum kommerzielle Reiniger vermeiden?

Viele Reinigungsmittel auf Waschmittel- und Wachsbasis hinterlassen einen unschönen Film auf Ihrem Boden. Handelsübliche Reinigungsmittel enthalten häufig chemische Inhaltsstoffe. Während diese Chemikalien in der Regel bei der Reinigung wirksam sind, können sie schädliche Dämpfe und Rückstände hinterlassen, die Sie nicht einatmen oder einnehmen möchten. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, Reinigungsmittel auf chemischer Basis zu meiden, wenn Sie Babys oder Haustiere im Haushalt haben, die mit den Reinigungsmitteln in Kontakt kommen könnten.

Pin
Send
Share
Send