Fledermaus Geruchsbeseitigung

Pin
Send
Share
Send

Fledermäuse sind fliegende Säugetiere, die sich regelmäßig von Insekten und Früchten ernähren. Etwa 10 von 1.000 Fledermausarten ernähren sich vom Blut anderer Säugetiere, obwohl die US-amerikanischen Sorten ausschließlich von Insekten ernähren. Fledermäuse nisten gerne in Krabbelräumen wie Dachböden und Scheunen und hinterlassen häufig Fledermauskot oder Guano, selbst nachdem das Problem behoben wurde. Es ist wichtig für die Gesundheit von Ihnen und Ihrer Familie zu verstehen, wie Sie Ihr Zuhause von unangenehmen Gerüchen und Fledermauskot befreien können.

Bat Guano

Fledermauskot kann sich schnell ansammeln und während des Zersetzungsprozesses einen starken, ranzigen Ammoniakgeruch erzeugen, der höchst unangenehm ist. Bei starkem Fledermausbefall kann sich Fledermaus-Guano in Stapeln ansammeln, die hoch genug sind, um Sheetrock zu verrotten, und in einigen Fällen sogar zum Kollaps führen. Ausscheidungen können durch die Decke tropfen und zu unhygienischen Flecken an den Decken führen, die Krankheiten hervorrufen können. Das Säubern von Fledermauskot sollte mit Sorgfalt erfolgen, da der ausgetrocknete Guano auch nach dem Entfernen der Fledermäuse noch Jahre lang gefährliche Sporen trägt und Lagerungsgegenstände auf Dachböden und auf Kriechplätzen kontaminieren kann.

Histoplasmose

Histoplasma capsulatum ist ein Pilz aus der Luft, der in Erde oder in mit Fledermauskot bedeckten Materialien wächst. In der Luft befindliche Sporen fliegen, wenn der Bereich gestört ist, und wenn sie eingeatmet werden, kann dies zu einer Infektion namens Histoplasmose führen. Diese Krankheit ist oft schwer zu erkennen und zeigt in einigen Fällen überhaupt keine Symptome. Da es nicht auf Tuberkulose-Behandlungen anspricht, sollte eine Exposition vermieden werden. Während des Entfernungsprozesses ist es wichtig, dass Sie vor dem Einatmen der Sporen geschützt sind.

Entfernung

Es ist immer am besten, den Bereich von einem Fachmann dekontaminieren zu lassen, aber für diejenigen, die die Arbeit persönlich ausführen möchten, sollte beim Entfernen von Fledermauskot eine Atemschutzmaske oder ein Hepafiltergerät getragen werden. Sie sollten auch einen preiswerten Plastikoverall, Handschuhe und eine Schutzbrille tragen. Möglicherweise möchten Sie auch einen Scheinwerfer tragen, um den zu reinigenden Bereich besser sehen zu können. Schutzkleidung kann online oder in einigen Eisenwaren- und Kaufhäusern gekauft werden.

Einige Profis empfehlen, den Kot der Fledermäuse leicht anzufeuchten, um die Menge der in der Luft befindlichen Sporen während der Reinigung zu verringern. Saugen Sie den Fledermaus-Guano mit einem Ladenstaubsauger oder einem anderen Gerät auf, das nicht so viel Staub zurück in die Luft wirft, wie Sie aufsaugen. Entfernen Sie dabei alle in der Umgebung befindlichen Insektenbefallstaschen vollständig. Im schlimmsten Fall müssen Isolierung und Schotter möglicherweise entfernt werden, um an den gesamten Kot zu gelangen.

Sobald der Guano entfernt ist, sollte der Bereich gründlich mit einem Dekontaminations- und Desodorierungsmittel besprüht werden. Viele professionelle Unternehmen verwenden ein auf Enzymen basierendes Dekontaminationsmittel für biologische Gefahren, das online erworben werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem örtlichen Schädlingsbekämpfungsexperten. Andere starke Dekontaminationsmittel, die Bakterien und Keime zerstören, können ebenfalls verwendet werden. Behandeln Sie den Bereich und lassen Sie ihn 12 Stunden lang trocknen. Bei besonders starkem Befall wiederholen Sie dies nach 12 Stunden. Wenn ein Fledermausgeruch nach Ablauf von weiteren 24 Stunden immer noch wahrnehmbar ist, warten Sie weitere 24 Stunden, um ein drittes Mal zu behandeln. Dies sollte das Geruchsproblem beseitigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HD NaturNah - Der heimliche Mitbewohner, die Fledermaus Doku (Kann 2024).