Wie man Windows mit Essig säubert

Pin
Send
Share
Send

Essig ist von Natur aus sauer und bietet eine streifenfreie Möglichkeit zum Reinigen der Fenster, wenn er mit Wasser gemischt wird. Der antibakterielle und als Reinigungsmittel ungiftige Essig schadet Kindern und Haustieren nicht und hinterlässt keine chemischen Streifen auf den Fenstern - und er kostet viel weniger als kommerzielle Alternativen.

Kredit: Foto von Laurie Reeves 2 Esslöffel über einen Trichter zu einer 1-Liter-Sprühflasche hinzufügen, die mit warmem Wasser gefüllt ist.

Zutaten zusammenstellen

Gutschrift: Foto von Laurie ReevesGeneric oder Handelsmarken kosten weniger, funktionieren aber gleich.

Besorgen Sie sich eine Sprühflasche in einem Baumarkt oder in der Haushaltswarenabteilung im Lebensmittelgeschäft. manchmal kann man sie für nur ein paar Dollar oder weniger finden. Eine viertelgroße oder kleinere Sprühflasche funktioniert. Erhöhen Sie die Mengen entsprechend den angegebenen Verhältnissen. Sie benötigen auch einen Behälter mit destilliertem weißem Essig. Verwenden Sie keinen Apfelessig, da dieser nicht die gleiche Wirkung hat.

Mischen Sie die Zutaten

Kredit: Foto von Laurie Reeves Ein Plastiktrichter erleichtert das Hinzufügen von Zutaten zu einer Sprühflasche.

Mit einem Kunststofftrichter können Sie die Zutaten mühelos in die Flasche geben. Messen Sie für einen 16-Unzen-Behälter 2 Tassen warmes Wasser und gießen Sie es in die Flasche. 1 Esslöffel weißen destillierten Essig über den Trichter in die Flasche geben. Für eine 32-Unzen-Flasche 8 Tassen warmes Wasser und 2 Esslöffel Essig hinzufügen. Fügen Sie dem Essig kein Chlorbleichmittel hinzu, da dies zu einem giftigen Chlorgas führen kann. Beschriften Sie die Flasche mit "Essig-Reinigungslösung", damit Sie nicht versehentlich andere Zutaten hinzufügen.

Die Fenster putzen

Kredit: Foto von Laurie ReevesWischen Sie dann herüber mit einem fusselfreien Mikrofasertuch ab.

Sprühen Sie die Essig- und Wasserlösung aus etwa einem Fuß Entfernung direkt auf das Fenster. Beginnen Sie oben am Fenster und wischen Sie mit zerfallenem Zeitungspapier, einem fusselfreien Tuch oder einem Mikrofasertuch nach. Wischen Sie horizontal weiter, bis das Fenster sauber und streifenfrei ist. Um Streifen am Fenster zu vermeiden, reinigen Sie diese nur, wenn sie keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind. Direkte Sonneneinstrahlung führt dazu, dass die Essiglösung zu schnell trocknet und Streifen hinterlässt.

Extra-Dirty Windows

Kredit: Foto von Laurie ReevesVerwenden Sie einen Schwamm mit einer Schrubberseite für besonders schmutzige Fenster.

Bei stark verschmutzten Fenstern reinigen Sie das Fenster mit einem Schwamm, der in die Mischung aus Essig und Wasser getaucht wurde, bevor Sie eine Endreinigung durchführen, bei der die Fenster glänzen. Mit klarem Wasser abspülen, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen, dann das Fenster erneut mit der Mischung besprühen und das Fenster mit einem fusselfreien Tuch trockenwischen. Entfernen Sie den Essig mit einem in klarem Wasser ausgewrungenen Tuch vom Fensterrahmen. Wegen der Essigsäure im Essig kann der Essig Metall- oder Kunststoffrahmen ätzen, wenn er am Fensterrahmen verbleibt.

Pin
Send
Share
Send