Verwenden von Lösungsbenzin zum Entfernen von getrocknetem Mörtel auf Fliesen

Pin
Send
Share
Send

Eine unordentliche Installation von Fugenmörteln ist häufig das Problem von Hausbesitzern. Auf Fliesen verbliebener getrockneter Mörtel kann das gesamte Erscheinungsbild von Fußböden, Wänden oder Arbeitsflächen beeinträchtigen. Wenn Sie den Mörtel mit Lösungsbenzin lösen, müssen Sie weniger schaben, um den Mörtel zu entfernen. Darüber hinaus kann übermäßiges Schaben zu verkratzten Fliesen führen, die ersetzt werden müssen.

Nasse Fugen von Fliesen mit einem runden Fugenschwamm entfernen.

Schritt 1

Tragen Sie Lösungsbenzin auf einen Lappen auf. Lösungsbenzin oder Stoddard-Lösungsmittel ist ein Erdöldestillatprodukt, das zum Durchtrennen von Chemikalien verwendet werden kann und in den meisten Baumärkten erhältlich ist. Legen Sie den gesättigten Lappen über den Fugenfleck und lassen Sie den Testbenzin eine Stunde lang die Hafteigenschaften des Fugens auflösen.

Schritt 2

Heben Sie den Lappen an und überprüfen Sie den Fortschritt der mineralischen Spirituosen. Verwenden Sie eine Rasierklinge, um zwischen dem Mörtel und der Fliese zu kratzen.

Schritt 3

Wischen Sie den Fugenmörtel mit einem Lappen ab. Besprühen Sie den Bereich mit einem Haushaltsreiniger und wischen Sie ihn mit einem Papiertuch ab.

Schritt 4

Tragen Sie Testbenzin direkt auf die schwer zu entfernenden Fugen auf und warten Sie eine halbe Stunde.

Schritt 5

Den Rest der Fugenmasse mit einer Rasierklinge und einer mittelborstigen Bürste abkratzen. Wischen Sie die Fliesen mit Papiertüchern und Haushaltsreiniger ab.

Pin
Send
Share
Send