Wie man eine hausgemachte Lava-Lampe macht

Pin
Send
Share
Send

Mit ihrer hypnotischen Wirkung war die Lava-Lampe der 1960er und frühen 70er Jahre ein Grundnahrungsmittel für Wohnkultur. Heute können die Menschen diese Retro-Dekoration nachbilden, indem sie eine selbstgemachte Version herstellen. Das Bilden einer Lava-Lampe macht auch Eltern und Kindern Spaß. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Kindern die Dichte und die nicht mischbaren Eigenschaften bestimmter Flüssigkeiten beizubringen. Mit einfachen Haushaltsgegenständen können Sie in wenigen Minuten eine Lavalampe herstellen.

Kredit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesMachen Sie Ihre eigene Version dieser Spaßlampen, um Kinder über Wissenschaft zu unterrichten.

Schritt 1

Decken Sie Ihre Arbeitsfläche mit Plastikfolie oder Papiertüchern ab, falls etwas verschüttet wird. Stellen Sie die leere Plastikflasche auf diese Oberfläche.

Schritt 2

Setzen Sie den Trichter in die leere Flasche und gießen Sie Öl ein, bis die Flasche zu drei Vierteln gefüllt ist. Der Trichter erleichtert das Ausgießen der Flüssigkeiten.

Schritt 3

Füllen Sie den Rest der Flasche mit Wasser, lassen Sie aber etwas Platz oben. Das Wasser sollte auf den Grund sinken.

Schritt 4

Fügen Sie ungefähr 8 bis 10 Tropfen der Lebensmittelfarbe hinzu. Die Farbwahl für den Lebensmittelfarbstoff sollte dunkel sein, um einen guten visuellen Effekt zu erzielen.

Schritt 5

Brechen Sie die Brausetablette in 8 bis 10 Stücke. Ein Stück in die Flasche geben. Blasen sollten auftauchen und aufsteigen. Wenn das Sprudeln aufhört, legen Sie ein weiteres Stück hinein. Fügen Sie die Tablettenstücke so lange hinzu, bis keine Stücke mehr übrig sind. Beobachten Sie den Sprudeleffekt und die Kleckse, die sich in der Lavalampe bilden.

Schritt 6

Warten Sie, bis die Mischung aufhört zu sprudeln, setzen Sie den Deckel auf und schließen Sie ihn fest. Schütteln Sie die Flasche einige Male zur Seite, um das Auftreten einer Welle zu beobachten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HOW TO MAKE A HOMEMADE LAVA LAMP (Kann 2024).