So bauen Sie einen Brennholzprozessor

Pin
Send
Share
Send

Brennholzverarbeiter sind unverzichtbare Werkzeuge, um große Brennholzmengen effizient und sicher zu schneiden und zu spalten. Leider sind diese Maschinen teuer und reichen von 10.000 USD für ein Basismodell bis zu 50.000 USD für die größeren Einheiten, die von professionellen Brennholzunternehmen verwendet werden. Für rund 2500 US-Dollar kann ein Hausbesitzer jedoch seinen eigenen Brennholzverarbeiter bauen und die Vorteile (und möglicherweise auch die Gewinne) der Brennholzherstellung nutzen.

Ein kommerzieller Brennholzverarbeiter

Schritt 1

Zeichnen oder kaufen Sie Pläne für den Bau des Brennholzprozessors. Kaufen Sie im Handel erhältliche Pläne (siehe Ressourcen) oder entwerfen Sie Ihren eigenen Holzverarbeiter auf der Grundlage von Grundmodellen, die über landesweite Händler wie Blockbuster, Inc. oder Hud-Son, Inc. verkauft werden (siehe Ressourcen).

Kommerzieller Brennholzverarbeiter

Wählen Sie die Schlüsselausrüstung, die Ihren Prozessor antreibt. Holzverarbeiter bestehen aus einem Holzschneider (normalerweise eine am Rahmen angeschweißte Langblatt-Kettensäge) und einem Holzspalter. In einer Standardkonfiguration wird der Stamm auf den oberen Rahmen gehoben und gegen einen Stahlanschlag gedrückt, der die Länge auf 22 ", das übliche Brennholzmaß, einstellt. Der Stamm wird auf Länge gesägt, und ein Hydraulikzylinder drückt den gesägten Teil gegen einen Stahl Platte mit einer geschärften Kante, die das Holz in zwei Hälften teilt. Ein Bediener dreht die gespaltene Hälfte und setzt sie für einen weiteren Durchgang gegen den Holzspalter zurück, wodurch sich für Brennholz geeignete Holzviertel ergeben. Die häufigsten Holzspalter sind elektrisch oder hydraulisch und sollten dies sein Kann Protokolle in 4, 6 oder 8 Segmente aufteilen.
Ein Hydrauliklift ist nützlich, um Stämme zur Bearbeitung auf ein Stahldeck zu heben, obwohl auch ein großer Traktor oder Baggerlader diese Funktion ausführen kann. Kommerzielle Pläne beinhalten einen hausgemachten Verteiler, der unter Verwendung von Hydraulikkomponenten konstruiert werden kann.

Selbst gemachter Brennholzprozessor

Konstruieren Sie den Anhänger aus Kanaleisen, um das zentrale Fahrgestell und die Achsen zu formen. Befestigen Sie die Räder und überprüfen Sie die Ausrichtung (Achse und Räder sind rechtwinklig zum Rahmen). Verwenden Sie Kanaleisen oben auf dem Achsrahmen, um einen Kastenrahmen mit Querstreben oben auf dem Chassis zu konstruieren.

Brennholz Prozessor Chassis

Verwenden Sie das Stahlgitter, um vertikale Schutzvorrichtungen um die Spalt- und Schneideflächen herum zu konstruieren. Schrauben Sie die Kettensäge mit einem Drehaufsatz an einen geschweißten Rahmen, damit sie angehoben und abgesenkt werden kann. Der Schweißstahl stoppt an der richtigen Stelle, um die 22-Zoll-Brennholztiefe einzustellen. Bauen Sie einen Hydraulikmechanismus (oder kaufen Sie ihn), um den geschnittenen Stammabschnitt gegen die Splitterplatte zu drücken.

Schritt 5

Testen Sie den Brennholzprozessor, indem Sie Protokolle unterschiedlicher Größe über das Gerät ausführen. Abhängig von der Größe des Rahmens können selbstgebaute Brennholzverarbeiter in der Regel Holzstämme mit einem Durchmesser von bis zu 20 Zoll verarbeiten und mit einem erfahrenen Bediener 2 bis 3 Schnüre pro Stunde aus 22 Zoll langem Brennholz herstellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anmachholzspalter Holzspalter Part 2 (Kann 2024).