Die Unterschiede zwischen Chrom- und Nickelspülen aus rostfreiem Stahl

Pin
Send
Share
Send

Edelstahlspülen sind eine elegante und zeitgemäße Ergänzung einer Küche. Die Auswahl der besten Edelstahlspüle für Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget kann jedoch verwirrend sein. Edelstahlspülen bestehen nicht aus reinem Stahl. Stattdessen werden Edelstahlverbindungen mit Chrom und Nickel gemischt, um eine Spüle zu schaffen, die langlebig und kostengünstig ist. Das Verhältnis von Chrom zu Nickel in Ihrer Edelstahlspüle wirkt sich auf das Aussehen und die Haltbarkeit der Spüle aus.

Edelstahlspülen enthalten eine Mischung aus anderen Metallen.

Verhältnisse

Verschiedene Hersteller verwenden unterschiedliche Verhältnisse von Chrom zu Nickel in ihren Edelstahlspülen. In der Regel sind diese Verhältnisse in Prozent angegeben. Die erste Zahl im Verhältnis gibt den Prozentsatz an Chrom in der Verbindung an, während die zweite Zahl den Prozentsatz an Nickel angibt. Ein Edelstahlbecken mit der Nummer 18/10 enthält 18 Prozent Chrom und 10 Prozent Nickel und gilt als chirurgischer Stahl. Andere Wannen können 18/8 oder sogar 18/0 verzeichnen.

Lüster

Der Prozentsatz an Chrom in einer Edelstahlspüle gibt den Glanz der Spüle an. Spülen mit einem Chromanteil von mindestens 18 haben in der Regel eine glänzendere, reflektierendere Oberfläche, die eher an poliertes Silber erinnert. Spülen mit niedrigerem Chromgehalt, aber höherem Nickelgehalt erscheinen in der Regel trüber und grauer als Spülen mit hohem Chromgehalt.

Magnetismus

Wenn Edelstahlspülen ohne Nickel hergestellt werden, wird der Prozentsatz wahrscheinlich mit 18/0 angegeben. Ohne Nickel ist Edelstahl magnetisch. Magnetische Edelstahlspülen sind nicht so häufig oder nützlich wie magnetische Edelstahlkühlschränke, bei denen Magnete einen funktionalen Zweck erfüllen.

Korrosionsbeständigkeit

Einer der wichtigsten Aspekte eines Edelstahlspülbeckens ist seine Korrosionsbeständigkeit, egal ob es Wasser oder chemischen Reinigern ausgesetzt ist. Hohe Gehalte an Nickel und Chrom weisen auf eine hohe Korrosionsbeständigkeit hin, aber Chrom ist der Hauptfaktor bei der Bestimmung der Korrosionsbeständigkeit eines Spülbeckens.

Härte und Festigkeit

Edelstahllegierungen werden mit Nickel versetzt, um die Festigkeit und Härte des Stahls zu erhöhen. Ein höherer Nickelgehalt weist auf eine stärkere Spüle aus rostfreiem Stahl hin, die weniger anfällig für Einbeulungen oder Risse unter Druck oder Gewicht ist.

Pin
Send
Share
Send