Wie man Fledermauskot aufräumt

Pin
Send
Share
Send

Fledermauskot, allgemein als Fledermaus-Guano bezeichnet, kommt in dunklen Räumen in Häusern und Gebäuden vor, insbesondere in alten Gebäuden. Der Kot ist giftig und kann eine sehr gefährliche Krankheit namens Histoplasmose übertragen. Wenn Sie Fledermauskot selbst beseitigen möchten, müssen Sie strenge Sicherheitsprotokolle einhalten, einschließlich des Tragens einer HEPA-Filtermaske sowie einer Schutzbrille und von Handschuhen.

Fledermäuse können ihren kleinen Kot auf Dachböden und über Garagen deponieren.

Schritt 1

Ziehen Sie Ihre Schutzausrüstung an, die Brillen, Handschuhe und eine Maske mit HEPA-Filter umfassen sollte.

Schritt 2

Besprühen Sie die Fäkalien mit einer 10-prozentigen Bleichlösung.

Schritt 3

Nehmen Sie den Kot mit Ihrer behandschuhten Hand auf und packen Sie ihn vorsichtig in einen schweren Plastikmüllsack. Beachten Sie, dass Kot beim Berühren sehr zerbrechlich ist und sich bei Berührung in Staub verwandeln kann. Versuchen Sie, die Stücke ganz zu halten, wenn Sie sie in den Beutel geben.

Schritt 4

Fegen Sie kleinere Stücke oder Staub mit einem kleinen Plastikbesen in eine Pfanne. Wenn Sie alle Teile und Reste weggefegt haben, werfen Sie den Besen und die Pfanne in den Beutel, um sie wegzuwerfen.

Schritt 5

Beschlagen Sie den kontaminierten Bereich mit einem auf Enzymen basierenden Dekontaminationsmittel, das auch ein Desodorierungsmittel enthält.

Pin
Send
Share
Send