So versiegeln Sie VCT-Fliesen

Pin
Send
Share
Send

VCT oder Vinyl-Verbundfliesen werden in Privathaushalten als wartungsarmer Bodenbelag verwendet. Es kann über andere Bodenmaterialien verlegt werden, von einem Amateur mühelos verlegt werden und mit den meisten Haushaltsreinigern gereinigt werden. Dies macht es zu einer attraktiven Option. VCT kann bei Kontakt mit Schleifmitteln zerkratzen und bei direkter Sonneneinstrahlung verblassen. Aus diesen Gründen sollte VCT immer einige Tage oder Wochen nach der Installation mit einer klaren Acryl-Fußbodenpolitur versiegelt werden.

VCT sollte einige Tage nach der Installation versiegelt werden.

Schritt 1

Reinigen Sie das VCT gut mit einem Bodenreiniger mit neutralem pH-Wert und einer Bürste. Viele Hersteller bedecken ihre Fliesen mit einer temporären Versiegelung, um sie während des Versands und der Installation zu schützen. Diese Versiegelung muss zusammen mit Schmutz oder Ablagerungen entfernt werden, die die neue Versiegelung beeinträchtigen könnten. Spülen Sie das VCT aus und lassen Sie es vollständig trocknen.

Schritt 2

Tragen Sie mit einem Schaumpinsel einen Acryldecklack auf das VCT auf. Tauchen Sie den Pinsel in das Acryl, um es zu sättigen, und streichen Sie die Fliesen von vorne nach hinten und bedecken Sie sie vollständig. Lassen Sie das Acryl so lange trocknen, wie vom Hersteller empfohlen.

Schritt 3

Tragen Sie zwei oder mehr Schichten der Acrylpolitur auf das VCT auf. Je mehr Schichten Versiegelung vorhanden sind, desto besser und länger sind die Fliesen geschützt. Lassen Sie das Acryl zwischen den Schichten gut trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 3D Boden (Kann 2024).